Geld-zurück-Garantie 28.05.2018, 14:46 Uhr

Brodos verspricht Lieferungen am nächsten Tag

Bestellungen, die am Ordertag bis 17.00 Uhr eingehen, verspricht Brodos ab Juni am Folgetag zuzustellen. Sollte dies nicht gelingen, bekommt der Händler die Versandkosten erstattet.
Mitarbeiter von trans-o-flex
(Quelle: trans-o-flex)
Der Mobilfunk-Distributor Brodos bietet seinen Vertriebspartnern ab Juni eine garantierte Lieferung am Folgetag an, insofern die Order am Bestelltag bis spätestens 17.00 Uhr eingegangen ist. Falls die Zustellung doch nicht pünktlich ankommen sollte, will das Unternehmen den Händlern die Versandkosten zurückerstatten. Um dieses Versprechen halten zu können, setzt Brodos auf den neuen Service Next Day Guarantee des Logistikdienstleisters trans-o-flex.
 
Das Lieferversprechen ist für Brodos ein weiterer Schritt in seinem Omnichannel-Konzept, das auf der System-Plattform brodos.net aufsetzt. Das Angebot kombiniert die vor Ort vorrätigen Produkte mit den lieferbaren Sortimenten der führenden Distributoren und Spezialgroßhändler. Die schnelle und garantierte Lieferung am nächsten Tag ist in dieser Strategie ein entscheidender Baustein. "Nur so können unsere Händler mit den Lieferangeboten reiner Online-Plattformen konkurrieren", so Florian Stubenhofer, Supply Chain Manager bei der Brodos AG. 
Brodos plant, ab Juni täglich mehrere hundert Sendungen im Service Next Day Guarantee zu versenden.




Das könnte Sie auch interessieren