05.05.2009, 11:39 Uhr

Neues Konzept für die 120 SMS-Michel-Shops

Gerüchten zufolge soll außerdem der jetzige Geschäftsführer Duelli den Filialisten verlassen
Neue Gerüchte um SMS Michel: Insidern zufolge wird Geschäftsführer Stefan Duelli den Filialisten verlassen, eine offizielle Bestätigung gibt es indes nicht. Sicher ist: Seit 1. Februar ist Ulrich Coenen als Vorsitzender der Geschäftsführung von SMS Michel im Amt - und seither dabei, die Filialkette kräftig umzukrempeln. Hintergrund: Das Unternehmen hatte, zeitgleich mit Coenens Einstieg, das Geschäftsfeld Distribution dichtgemacht, schon damals mit der Begründung, man wolle sich künftig auf den Ausbau der eigenen Shopkette konzentrieren.
Im Gespräch mit Telecom Handel kündigte Coenen nun an, er werde in diesem Sommer ein neues Konzept für die derzeit rund 120 SMS-Michel-Shops vorstellen. Wohin die Reise geht, wollte er allerdings noch nicht verraten. Nur so viel: Das Modell entwickle er gemeinsam mit seinem neuen Vertriebsleiter Thomas Steppohn, der wiederum zu Jahresbeginn noch bei der zur Debitel-Gruppe gehörenden Dug Telecom als Retail-Leiter auf der Gehaltsliste stand. Coenen selbst wechselte indes von E-Plus zu SMS-Michel.



Das könnte Sie auch interessieren