30.09.2010, 11:42 Uhr

NT plus wird in Actebis Peacock integriert

NT plus wird zum 1. November vollständig in Actebis Peacock integriert, aus der eigenständigen GmbH wird ein Geschäftsbereich. An Marke, Standort und Mitarbeitern soll allerdings festgehalten werden.
NT plus wird komplett in Actebis Peacock integriert, ab dem 1. November 2010 treten beide Distributoren als ein einziges Unternehmen auf. Nachdem bereits aus der NT plus AG eine GmbH geworden ist, folgt nun auch die Auflösung der GmbH. Der TK-Distributor NT plus wird nunmehr ein Geschäftsbereich, eine Business Unit – gleichwohl, mit mehr als 160 Mitarbeitern, eine der größten. „Das Näherrücken der beiden Unternehmen war eine schrittweise Entwicklung, die in den vergangenen Jahren begann und erst vor wenigen Wochen in dem Entschluss geendet hat, beide Unternehmen komplett zu integrieren“, erklärt Volker Flemming, ehemals Geschäftsführer von NT plus, fortan Geschäftsbereichsleiter Telekommunikation bei Actebis Peacock.
Zu den Gründen führt er aus: „Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir am besten erreichen können, dass Kunden bei beiden Unternehmen einkaufen. Darüber hinaus können wir besser Synergiepotenziale nutzen, Kosten sparen und den Kunden Mehrwerte bieten.“ Und weiter: „Wir werden eine greifbare, durchgängige Firma, ein ITK-Provider und -Distributor mit dem Anspruch, die Nummer eins in Deutschland zu sein.“ Entgegen NT plus selbst soll Seamcom, der im März gegründete Systemdistributor für den professionellen Mobil- und Richtfunk in Osnabrück, weiterhin als eigenständige GmbH firmieren – „ausschließlich auf Wunsch eines Lieferanten“, wie Flemming anmerkt.




Das könnte Sie auch interessieren