PoS 11.05.2016, 09:30 Uhr

Herweck unterstützt Händler mit neuen Marketing-Aktionen

Accessoire Spots für den PoS und Videos für Telekom-Vermarkter: Mit zwei neuen Marketing-Aktionen greift der Herweck seinen Vertriebspartnern unter die Arme.
Neue Marketing-Aktionen von Herweck: Zum einen unterstützt der Distributor seine Vertriebspartner ab sofort mit sogenannten Accessoire Spots bei der Vermarktung von Zubehörartikeln. Bei dieser Shop-Ausstattung handelt es um Wände, die mit entsprechenden Produkten bestückt und in drei unterschiedlichen Preissegmenten "Low Budget", "Trend" sowie "Exklusiv" angeboten werden.
Dazu Dominik Walter, Leiter Einkauf und Produktmanagement, Herweck AG: "Die Vermarktung von Zubehör ist ein klassisches Fachhandelsthema - durch individuelle und gezielte Beratung hat der Händler so die Möglichkeit, gute Margen zu generieren. Mit den Accessoire Spots haben wir die besten Voraussetzungen dafür geschaffen - mit hochwertigen Produkten für jedes Preissegment."
Herweck liefert je nach Wunsch das komplette Display oder nur die Produkte zusammen mit einem Bestückungsplan. In regelmäßigen Abständen erhalten die Fachhändler dann weitere Pläne, um die Displays neu zu gestalten.
Bei der Finanzierung verspricht der Distributor einen flexiblen Spielraum und vereinbart eigenen Angaben zufolge individuelle Zahlungsziele. Weitere Informationen zur Vermarktung der Accessoire Spots gibt es beim Herweck-Vertrieb unter der Telefonnummer (06894) 3883-110.

Bewegtbild-Marketing für Telekom-Vermarkter

Die nächste Marketing-Aktion von Herweck richtet sich speziell an Telekom-Vermarkter. Monatliche Videos mit dem Titel "Vanessa unterwegs" sollen diesen Verkaufsargumente liefern und Produktkenntnisse vermitteln.
Moderiert werden die Clips von den beiden Herweck-Mitarbeitern Vanessa Roder und Richard Röder. Technisch wird Michael Vester, neuer Leiter Marketing, die Filme umsetzen. Er sieht großes Potenzial in dem neuen Format: "Informationstransfer via Bewegtbild ist ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Die Integration von Bewegtbildinhalten in die tägliche Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern ermöglicht uns, komplexe Inhalte emotional aufzuladen und wichtige Hintergrundinformationen unterhaltsam zu verpacken.“
Die Spots werden den Händlern zukünftig jeden Monat zusammen mit den Vermarktungshilfen zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zum "Vanessa unterwegs" gibt es im Internet - hier kann man den ersten Spot auch gleich ansehen.
Weitere Fragen beantwortet zudem Netzmanager Thomas Bauer unter (06894) 3883-139. Er informiert auch zu allen Fragen rund um die Vermarktung von Telekom-Produkten bei Herweck und erstellt interessierten Neueinsteigern ein Angebot.




Das könnte Sie auch interessieren