Virtual Reality 05.07.2022, 14:43 Uhr

Ingram Micro startet Plattform für virtuelle Events

Eine Plattform zur Durchführung virtueller Events, Messen oder Projektmeetings hat Ingram Micro vorgestellt. Der ITK-Distributor will damit Hersteller und Reseller gleichermaßen ansprechen.
(Quelle: PHOTOCREO Michal Bednarek/Shutterstock)
Der ITK-Distributor Ingram Micro hat mit „Ingram Micro Verse“ eine neue Virtual-Reality-Plattform für Reseller und Hersteller zur Durchführung virtueller Events, Messen oder Projektmeetings gelauncht. Die Bandbreite des VR-Angebots reicht dabei von der Konzeptionierung über die Hardware und den technischen Support bis zur Bereitstellung der flexiblen Plattform, über die bis zu 60 Reseller oder Endanwender teilnehmen können. 
Generell soll die Optik der VR-Plattform einem Messeraum mit flexibel zu bespielenden Werbeflächen ähneln. Der persönliche Austausch der Teilnehmer ließe sich auf der Fläche oder auch in individuellen Showrooms und Meetingräumen live und greifbar durch spezielle Spatial-Audio-Funktionen gestalten, wie Ingram Micro betonte.
Hersteller können mithilfe der Plattform beispielsweise im virtuellen Raum Präsentationen und Videos zeigen und die Informationen durch 3D-Produktmodelle oder 3D animierte Workflows anreichern. Reseller wiederum können das neue Angebot von Ingram Micro nutzen, indem sie die VR-Plattform und die für die Durchführung von Veranstaltungen benötigten Demo Units über den Distributor an ihre Endkunden verkaufen.
Der Leistungsumfang umfasst die Miete der Plattform, das technische Setup inklusive Trainingseinheiten für die Veranstalter und Tests mit den Teilnehmern sowie Zugriff auf den Demopool und die gesamte Abwicklung rund um den Versand der benötigten VR-Brillen und Workstations. Außerdem könnten die Partner von Ingram MIcro die Whitelabel-Plattform komplett auf ihr Corporate Image anpassen, sodass für jedes Event eine eigene Erlebniswelt geschaffen werde, wie es weiter hieß.
Ergänzt wird das Angebot durch Hardware-Bundles bestehend aus einer HP-Workstation und einer HP-Reverb VR-Brille.
Interessenten erhalten hier weitere Informationen oder können direkt an die Spezialisten von Ingram Micro eine E-Mail schreiben.




Das könnte Sie auch interessieren