Pierre-Pascal Urbon 09.09.2022, 14:49 Uhr

Komsa setzt verstärkt auf Audio und Video

Komsa startet mit einem Plus von sieben Prozent ins aktuelle Geschäftsjahr und will weiter in die Logistik investieren. Audio- und Video-Produkte sollen verstärkt ins Sortiment aufgenommen werden.
Pierre-Pascal Urbon, CEO Komsa AG
(Quelle: Komsa AG)
Mit einem eigenen Stand war Komsa in diesem Jahr nicht auf der IFA vertreten. Dennoch nutzte der Distributor den Berliner Branchentreff, um sich mit wichtigen Technologie- und Handelspartnern zu treffen und das Jahresendgeschäft einzuläuten. In diesem Zusammenhang hat Komsa auch angekündigt, sein Sortiment in den Bereichen Audio und Video zu erweitern, um seine Vertriebspartner beim Geschäft rund um den Modern Workplace zu unterstützen. Außerdem sollen ausgewählte Consumer-Electronic-Produkte in das Produktportfolio aufgenommen werden.
Der CEO der Komsa-Gruppe, Pierre-Pascal Urbon, rechnet damit, dass Unternehmen trotz der derzeitigen Krisenstimmung verstärkt auf produktivitätssteigernde Maßnahmen setzen werden, um die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu erhöhen – wozu auch die Modernisierung der ITK-Infrastruktur zählt. "Daher bauen wir unseren Vertrieb im Cloud-Bereich sowie in der Netzvermarktung aus und bereiten uns durch hohe Investitionen in unsere Logistik auf eine höhere Paketanzahl vor“, so Urbon. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Komsa den Umsatz nach eigenen Angaben bereits um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.




Das könnte Sie auch interessieren