Google 21.02.2019, 09:00 Uhr

Tech Data wird Partner Android Enterprise Recommended Program

Neben Brodos ist nun auch Tech Data Partner Partner des von Google ins Leben gerufenen Android Enterprise Recommended Program und kann damit europaweit seinen Partnern zahlreiche neue Services anbieten.
(Quelle: Google)
Erst vor kurzem hatte der Distributor Brodos bekannt gegeben, dass er Partner im Android Recommended Programm von Google sei. Nun meldet auch Tech Data die Teilnahme an dem Programm – der Broadliner hat einen europaweit geltenden Vertrag mit Google abgeschlossen. Ziel ist, dass Partner mehr Sicherheit bei der Bereitstellung von Android für ihre Kunden haben und die Mobilitätslösungen für Unternehmen so aktuell wie möglich sind. 
Tech Data verpflichtet sich damit, Mitarbeiter von Google in der Implementierung und im Support von Android auszubilden - und dieses Know how an Partner weiterzugeben. Auch die Zusammenarbeit mit Google bei Planungs- und Eskalationsfragen soll intensiviert werden. Darüber hinaus wird Tech Data mit den von Android Enterprise empfohlenen EMM-Anbietern (Enterprise Mobility Management) zusammenarbeiten. 
Luc van Huystee, Vice President, Mobility Solutions Europe bei Tech Data, sagte: „Wir freuen uns sehr, unseren Partnern im Channel die Vorteile des Android Enterprise Recommended Program anbieten zu können. Diese Validierung gibt unseren Kunden zusätzliches Vertrauen, da sie von uns Unterstützung bei der Bereitstellung von End-to-End-Mobilitätslösungen auf Android-Basis unter Einbeziehung von Geräten, mobilen Managementsystemen und Sicherheit erwarten.“
Zum Hintergrund: Google  hat vor einem Jahr das Android Enterprise Recommended Program gestartet, um Best Practices rund um die Bereitstellung von Sicherheits- und Softwareupdates für Smartphones und Tablets bereitzustellen. Die Liste der validierten Partner umfasst nun neben Brodos und Tech Date Anbieter wie Accenture, Cognizant, DXC-Technologie, Offshore-Technologie, Econocom, Honeywell-Unternehmen, Mobile Mentor, Mobility-MEA, SCC, SHI, Skywire , Stratix und Vox Mobile.




Das könnte Sie auch interessieren