UCaaS 27.10.2022, 09:11 Uhr

ADN nimmt Xelion ins Programm 

Der Distributor ADN erweitert sein Angebot rund um das Thema Cloud-PBX und vermarktet nun auch die Lösungen von Xelion. Zielgruppe sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen.
(Quelle: ADN)
Der Bochumer Value-Added Distributor ADN hat einen neuen Cloud-PBX-Anbieter im Sortiment. Ab sofort können Reseller auch die Angebote von Xelion anbieten. Kundenzielgruppe sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen.
„Xelion ist technisch ausgereift und bietet ein einfaches, faires Lizenzmodell mit guter Marge“, so Martin Janssen, Business Development Manager Unified Communications Lösungen für KMU bei ADN. „Dank offener Schnittstellen können Partner die Services mit eigenen Leistungen und Produkten aus unserem Unified-Communications-Portfolio bündeln und so ganz individuelle Angebote erstellen.“
Die Kooperation mit ADN soll auch Partnern den Einstieg ermöglichen, die bisher keine Erfahrungen im Unified-Communications-Umfeld sammeln konnten und nicht über genügend Ressourcen für den eigenen Know-how-Aufbau verfügen. „Für diese Zielgruppe werden wir eine einfache Standard-Konfiguration anbieten, die über unsere Webseite in wenigen Minuten zu einer lauffähigen TK-Anlage führt“, versichert Janssen.
Zum Hintergrund: Der Value-Added-Distributor vermarktet im UCaaS-Bereich die Lösungen von Enreach (Swyx) und 3CX. Zudem ist er im Microsoft-Umfeld sehr aktiv und hat in diesem Bereich eine ganze Reihe von Hardware-Anbietern im Sortiment.




Das könnte Sie auch interessieren