Elektronikversicherungen 11.02.2022, 09:44 Uhr

Herweck startet Kooperation mit Wertgarantie

Der Distributor Herweck nimmt ab sofort die Geräteversicherungen von Wertgarantie in sein Portfolio auf. Händler werden damit im Zusatzgeschäft gestärkt.
(Quelle: Shutterstock/TATSIANAMA)
Versicherungen für elektronische Geräte wie Smartphones oder Tablets sind für Fachhändler eine wichtige Quelle, um beim Hardware-Verkauf zusätzlichen Umsatz zu generieren. Einer der größten Anbieter ist in diesem Bereich Wertgarantie, der jetzt mit dem Distributor Herweck kooperiert.
Die Handelspartner des saarländischen Großhändlers können den Endkunden nun Versicherungen in verschiedenen Preis- und Leistungsstufen für Smartphones, Tablets oder Notebooks anbieten. Den Herweck-Partnern steht jetzt auch das Schulungs- und Dienstleistungsprogramm des Spezialversicherers über das Außendienstteam vor Ort sowie über die Wertgarantie-Akademie als E-Learning-Plattform zur Verfügung.
Thilo Dröge, Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb: "Mit den Produkten von Wertgarantie generieren Herweck-Fachhandelspartner mehr Serviceauslastung, schaffen sich neue Chancen für die Kundenbindung und erwirtschaften höhere Unternehmensrenditen. Zudem leisten diese Fachhandelspartner einen Beitrag zum Umweltschutz. Denn bei uns heißt es ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ und gemeinsam
unternehmen wir so etwas gegen den Elektroschrottberg."




Das könnte Sie auch interessieren