Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
Multichannel-Handel
12.01.2015
Media Markt und Saturn starten eBay-Shops
Media Markt und Saturn machten in den vergangenen Monaten vor allem mit der Verbindung von stationärem und Web-Handel von sich reden. Jetzt bieten die Elektronik-Ketten ihr Sortiment auch bei eBay an.
weiterlesen
Preisstrategie
02.01.2015
Amazon schwächelt in der Kundengunst
Nicht nur Amazons Börsenkurs rauschte im vergangenen Jahr in den Keller, auch in Sachen Kundenzufriedenheit hatte der E-Commerce-Riese schon bessere Bewertungen kassiert als 2014.
weiterlesen
Multichannel
18.12.2014
Expert zeigt volles Sortiment im Netz
Expert treibt seine Multichannel-Strategie voran und bildet im Internet nun einen Großteil des Sortiments ab. Eine Kauffunktion - und somit "echter" E-Commerce - ist derzeit indes nicht vorgesehen.
weiterlesen
E-Commerce
18.12.2014
IT-Sicherheitsgesetz: Webshops müssen reagieren
Die Bundesregierung möchte den Schutz vor Cyberangriffen verbessern. Neben Krankenhäusern, Banken und Energieversorgern hat das IT-Sicherheitsgesetz auch weitreichende Folgen für Webshop-Betreiber.
weiterlesen
E-Commerce
17.12.2014
Aetka forciert Omnichannel-Strategie
Die Fachhandelskooperation Aetka baut ihre Omnichannel-Strategie weiter aus und bietet 360-Grad-Online-Check und Dienstleistungspakete für den Verkauf auf eBay.
weiterlesen
Angriff auf Amazon
16.12.2014
Google plant "Kaufen"-Button
Google will tiefer in den E-Commerce eindringen - und erwägt die Einführung einer Kauf-Funktion, über die Nutzer bei Shopping-Partnern bestellen können, ohne die Seite des Konzerns zu verlassen.
weiterlesen
Online-Shops
06.11.2014
Hacker-Gefahr wächst zum Weihnachtsgeschäft
Mit dem beginnenden Weihnachtsgeschäft wartet auf Online-Shops nicht nur die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Während dieser Monate müssen Händler auch vor kriminellen Banden auf der Hut sein.
weiterlesen
Online-Shops
29.10.2014
Stationäre Händler wachsen im Web
Stationäre Händler werden mit ihren Online-Shops in diesem Jahr rund 13 Milliarden Euro umsetzen - ein Plus von 15 Prozent. Getrieben wird das Wachstum von den großen Marken.
weiterlesen
E-Commerce im Jahr 2025
23.09.2014
Bezahlt per Fingerabdruck, geliefert per Drohne
Wie stellen sich die Deutschen den E-Commerce in zehn Jahren vor - und wovor fürchten sie sich? Das verrät die Studie "Sicherheit im digitalen Deutschland 2025" des Software-Herstellers McAfee.
weiterlesen
ElectronicPartner
22.09.2014
Comeback im E-Commerce
ElectronicPartner will wieder in den E-Commerce einsteigen und ihren Mitgliedern künftig einen Online-Shop mit Kauffunktion anbieten. Vorstandssprecher Friedrich Sobol erläutert im Gespräch mit Telecom Handel die neue Omnichannel-Strategie.
weiterlesen