Ericsson

Lars Magnus Ericsson gründete 1876 in Stockholm eine Reparaturwerkstatt für Telefone. Daraus wurde mit Ericsson einer der größten Hersteller von Festnetztelefonen und Infrastruktur. Handys gehörten von Beginn der GSM-Ära an zum Programm, doch nach zunehmenden Problemen am Markt wurde dieser Bereich 2001 in ein Joint Venture mit Sony, die Sony Ericsson Mobile Communication, überführt. Sony Ericsson wurde 2012 komplett von Sony übernommen. Ericsson ist heute ein führender Anbieter von Infrastruktur für feste und mobile Netzwerke sowie Kommunikationslösungen im Business-Bereich.
Einigung
10.05.2021

Ericsson legt Patentstreit mit Samsung bei


Mehr Leistung
12.04.2021

Vodafone startet kommerzielles 5G-Standalone-Netz


Kooperation
23.02.2021

Telekom/Ericsson: Solarstrom fürs Mobilfunknetz


Ericsson-Studie
02.12.2020

5G erreicht bald eine Milliarde Menschen


Belgien
12.10.2020

Huawei-Stammkunde Proximus wählt Ericsson für 5G-Kernnetz



100. Vertrag
13.08.2020

Netzwerkausrüster Ericsson punktet im 5G-Geschäft


Medienbericht
21.07.2020

China prüft Vergeltung gegen Ericsson und Nokia im 5G-Streit um Huawei


Ericsson-Studie
17.06.2020

Mobilfunk für die eigenen vier Wände boomt


Kernnetz
02.06.2020

5G-Aufbau: Telefónica setzt auf Ericsson


5G nimmt Fahrt auf
23.04.2020

Ericsson sieht Nachfrage in Corona-Krise robust