Ericsson

Lars Magnus Ericsson gründete 1876 in Stockholm eine Reparaturwerkstatt für Telefone. Daraus wurde mit Ericsson einer der größten Hersteller von Festnetztelefonen und Infrastruktur. Handys gehörten von Beginn der GSM-Ära an zum Programm, doch nach zunehmenden Problemen am Markt wurde dieser Bereich 2001 in ein Joint Venture mit Sony, die Sony Ericsson Mobile Communication, überführt. Sony Ericsson wurde 2012 komplett von Sony übernommen. Ericsson ist heute ein führender Anbieter von Infrastruktur für feste und mobile Netzwerke sowie Kommunikationslösungen im Business-Bereich.
Dauerkrise
20.10.2017

Sanierung reißt Ericsson noch tiefer in die Verlustzone


Netzwerkausrüster
18.07.2017

Ericsson steckt weiter in roten Zahlen


Erstes Quartal
30.03.2017

Ericsson will mit Milliarden-Abschreibungen wieder fit werden


Personalie
27.10.2016

Ericsson ernennt Börje Ekholm zum neuen Chef


Aktie rutscht ab
13.10.2016

Netzwerkausrüster Ericsson mit düsteren Zahlen



Stellenabbau
04.10.2016

Ericsson streicht fast jeden fünften Job


Quartalszahlen
19.07.2016

Ericsson verschärft Sparmaßnahmen


Erster Prototyp
30.06.2016

Vodafone und Ericsson zeigen 5G-Netz im Live-Betrieb


Schwache Bilanz
21.04.2016

Netzwerkausrüster Ericsson forciert Konzernumbau


Europa-Premiere
28.01.2016

Ericsson und TeliaSonera wollen 2018 mit 5G starten