Ericsson

Lars Magnus Ericsson gründete 1876 in Stockholm eine Reparaturwerkstatt für Telefone. Daraus wurde mit Ericsson einer der größten Hersteller von Festnetztelefonen und Infrastruktur. Handys gehörten von Beginn der GSM-Ära an zum Programm, doch nach zunehmenden Problemen am Markt wurde dieser Bereich 2001 in ein Joint Venture mit Sony, die Sony Ericsson Mobile Communication, überführt. Sony Ericsson wurde 2012 komplett von Sony übernommen. Ericsson ist heute ein führender Anbieter von Infrastruktur für feste und mobile Netzwerke sowie Kommunikationslösungen im Business-Bereich.
Netzwerke der Zukunft
10.11.2015

Cisco und Ericsson gehen Partnerschaft ein


Know-How
23.06.2015

So funktionieren Mobilfunknetze


Ericsson Mobility Report
13.03.2015

Diese Apps verursachen den meisten Traffic


Know-How
29.01.2015

Bluetooth: Geschichte und Technik


Sony Mobile
11.09.2012

Kein Interesse an Windows Phone 8



Studie
06.06.2012

85 Prozent der Weltbevölkerung bekommen bis 2017 mobiles Highspeed-Internet


Studie
14.05.2012

Mobilfunk macht City-Bewohner glücklich


01.02.2012

E-Plus rüstet Transportnetze auf


20.01.2012

Ericsson ernennt Ulf Ewaldsson zum CTO


Hoher Quartalsverlust
20.01.2012

Sony Ericsson sagt leise Servus