Ericsson

Lars Magnus Ericsson gründete 1876 in Stockholm eine Reparaturwerkstatt für Telefone. Daraus wurde mit Ericsson einer der größten Hersteller von Festnetztelefonen und Infrastruktur. Handys gehörten von Beginn der GSM-Ära an zum Programm, doch nach zunehmenden Problemen am Markt wurde dieser Bereich 2001 in ein Joint Venture mit Sony, die Sony Ericsson Mobile Communication, überführt. Sony Ericsson wurde 2012 komplett von Sony übernommen. Ericsson ist heute ein führender Anbieter von Infrastruktur für feste und mobile Netzwerke sowie Kommunikationslösungen im Business-Bereich.
Studie
29.04.2019

Netzwerkausrüster: Dreikampf bei 5G


Quartalsbericht
18.04.2019

Nachfrage nach 5G-Technik treibt Ericsson an


Schweiz
12.04.2019

Swisscom kündigt 5G-Start an


Mobilfunk
25.02.2019

Kathrein verkauft Antennen-Geschäft an Ericsson


Bilanz
10.01.2019

Umbaukosten: Netzwerkausrüster Ericsson legt Geld zurück



Studie
27.11.2018

Ericsson Mobility Report: Mobiler Datenverkehr wächst rasant


Studie
05.02.2018

Das wollen Kunden bei 5G


Auftragsflaute und Konzernumbau
31.01.2018

Ericsson schreibt tiefrote Zahlen


Netzwerkausrüster
17.01.2018

Ericsson schreibt 1,4 Milliarden Euro ab


Ericsson Mobility Report
28.11.2017

Studie: Eine Milliarde 5G-Anschlüsse bis 2023