Jeder Nutzer verfügt über eine persönliche Profilseite, auf der er sich vorstellen sowie Fotos und Videos teilen kann. Die Interaktion mit anderen erfolgt über öffentliche Beiträge, Kommentare, private Nachrichten und Chats. Im Laufe der Jahre hat Facebook zahlreiche Funktionen hinzugefügt, darunter den "News Feed", "Gefällt mir"-Angaben und Gruppen, um die Vernetzung und den Austausch zwischen den Nutzern zu fördern.
            
          
                      Gefällt mir - nicht
                  
      
              15.12.2014
      
      Zuckerberg denkt über Dislike-Button nach
        Bei negativen Ereignissen ist "Gefällt mir" keine Option. Facebooks CEO Mark Zuckerberg erwägt nun die EInführung eines "Dislike"-Buttons.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Social Media Marketing
                  
      
              12.12.2014
      
      Facebook schränkt werbliche Meldungen ein
        Facebook schränkt die Reichweite von Unternehmensbeiträgen ab Januar ein und bietet dem Mittelstand mehr Unterstützung beim Erstellen von Kampagnen an.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Datenerfassung
                  
      
              01.12.2014
      
      Neue Facebook-AGBs gelten automatisch
        Ab 1. Januar 2015 erfasst Facebook auch in Deutschland Informationen darüber, welche Seiten und Apps Mitglieder nutzen. Telecom Handel zeigt die wichtigsten Änderungen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Social-Media-Marketing
                  
      
              19.11.2014
      
      Eno unterstützt beim Facebook-Auftritt
        Eno will seine Partner künftig stärker beim Social-Media-Marketing unterstützen und bietet ab sofort fünf Module rund um die Erstellung und Pflege von Facebook-Seiten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Medienbericht
                  
      
              15.10.2014
      
      Samsung baut Facebook-Smartphone
        Alle Jahre wieder: Gerüchten zufolge plant Facebook mal wieder ein eigenes Smartphone. Als Hardware-Lieferant soll der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung bereitstehen.   
                              
               weiterlesen
            
                        
    07.10.2014
      
      Facebook schließt Übernahme von WhatsApp ab
        Ein gutes halbes Jahr nach der Ankündigung ist die Übernahme von WhatsApp durch Facebook nun endgültig auch offiziell durch. Der endgültige Kaufpreis der Messaging-App beträgt 22 Milliarden US-Dollar.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    01.09.2014
      
      Selectric unterstützt beim Social-Media-Marketing
        Auf der IFA stellt Selectric sein "Rundum-Sorglos-Paket" für das Social-Media-Marketing vor. Messebesucher erhalten einen Rabatt auf den Einrichtungspreis.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Der Nächste, bitte
                  
      
              04.06.2014
      
      Facebook kauft Pryte
        Wo findet man neue Nutzer fürs Netzwerk? Da, wo bisher die mobile Versorgung technisch noch mangelhaft ist. Facebook legt sich dafür ein Unternehmen zu, das mobile Datenpakete günstig bereit stellt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Brodos
                  
      
              28.04.2014
      
      Neuer Social-Media-Leitfaden
        Brodos-Partner erhalten ab sofort einen Social-Media-Leitfaden mit Tipps und Tricks rund um Facebook und Co. im Internet auf Brodos.net. Hier gibt es außerdem Hinweise, wie man am besten mit Kritik und Reklamationen auf den Plattformen umgeht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    23.04.2014
      
      Facebook führt neue Geolocation-Option ein
        Eine Geolocation-Option zeigt Facebook-Mitgliedern in Zukunft an, welche ihrer Kontakte sich gerade in der Nähe aufhalten. Ein mobiles Anzeigen-Netzwerk soll noch in diesem Monat kommen.  
                              
               weiterlesen