Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Nach nur zwei Jahren
14.12.2016
Aus für Shopping-App Shopkick in Deutschland
Shopkick, App für Location Based Services, verlässt den deutschen Markt. Die amerikanische Muttergesellschaft will sich künftig nur noch auf den Heimatmarkt USA fokussieren.
weiterlesen
Prognose
09.12.2016
BVT und GfK: Gutes Weihnachtsgeschäft für Technikhändler
Der BVT und die GfK rechnen mit einem sehr guten Weihnachtsgeschäft für den technischen Einzelhandel. Für Unterhaltungselektronik werden die Deutschen mit 498 Millionen Euro 7 Prozent mehr ausgeben als im Vorjahr.
weiterlesen
Interview
08.12.2016
Smart-Home-Vermarktung: Die Zukunft liegt in den Diensten
Den endgültigen Schritt in den Massenmarkt hat Smart Home laut Ansgar Schlautmann, Associate Director bei Arthur D. Little, noch nicht vollzogen. Besonders die Telcos müssten andere Wege in der Vermarktung gehen.
weiterlesen
Leasing für Händler
02.12.2016
Brodos bietet Smarts mit individueller Beklebung
Beim TK-Distributor Brodos können Fachhändler ab sofort Smarts mit individuellem Branding leasen. Insgesamt stehen Händlern drei verschiedene Modelle zur Auswahl.
weiterlesen
Herausforderung Digitalisierung
02.12.2016
"Die nächste Revolution im Handel steht bevor"
Tagtäglich gibt es technische Neuentwicklungen, die das Verkaufen im Einzelhandel beeinflussen. Im Interview erklärt der Personalberater Thomas Frey, wie schnell sich digitale Technologien entwickeln.
weiterlesen
EU-Kommission
02.12.2016
Online-Händler in Europa können auf vereinfachte Steuerregeln hoffen
Brüssel schlägt eine vereinfachte Steuervorschrift für den E-Commerce vor. Statt sich wie bisher in jedem EU-Land für die Mehrwertsteuer-Erhebung anzumelden, müssten Online-Händler künftig nur noch vierteljährlich eine Steuererklärung für die gesamte EU abgeben.
weiterlesen
Unternehmenskommunikation
24.11.2016
Threema startet Reseller-Programm
Die Schweizer Software-Schmiede Threema hat nun ein Reseller-Programm für Threema Work gestartet. Dadurch können nun auch IT-Dienstleister den verschlüsselten Messenger-Dienst ihren Kunden anbieten.
weiterlesen
„Little Rockerz Costume"
23.11.2016
Kopfhörer für Kinder von iFrogz
Für die Marke iFrogz stellt der Zubehör-Hersteller Zagg vier neue Varianten der „Little Rockerz Costume“-Serie vor. Diese sind ab sofort für 19,99 Euro in verschiedenen Versionen verfügbar.
weiterlesen
„100% Headset-Profi“
18.11.2016
Jabra: Händler-Workshop am Chiemsee
Um seine Händler fit für die Headset-Vermarktung zu machen startet Jabra eine Kampagne, bei der Reseller unter anderem einen Musterkoffer erhalten und im Februar an einem Seminar teilnehmen können.
weiterlesen
Nun also doch
16.11.2016
1&1 Versatel gibt sein Einsteiger-Glasfaserangebot für Partner frei
Ab sofort können auch Partner von 1&1 Versatel das Glasfaserangebot „1&1 Glasfaser Business Direkt“ vermarkten – allerdings ist das Produkt nicht für alle Vertriebspartner freigegeben, sondern nur für ausgewählte Großhändler.
weiterlesen