Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Cross-Selling
24.01.2012
Viele Wege führen zum Ziel
Welche Möglichkeiten gibt es, um den monatlichen Umsatz in die Höhe zu schrauben? Telecom Handel hat nachgefragt - und stellt die erfolgreichen Cross-Selling-Konzepte von Mobilfunkhändlern vor.
weiterlesen
Recht und Steuern
28.12.2011
Das ändert sich 2012
Von der Erhöhung der Werbekostenpauschale bis zur Anhebung des Rentenalters: Diese Gesetzesänderungen sollten Sie im nächsten Jahr auf dem Schirm haben.
weiterlesen
12.12.2011
Amazon attackiert stationären Handel
Wieder einmal geht der E-Tailer Amazon in die Offensive und greift den Handel an - mit einem Pilotprojekt in den USA. Wer zum Start nicht im stationären Shop sondern bei Amazon kaufte, bekam 5 Prozent Rabatt.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft
05.12.2011
Tipps für den Jahresendspurt
Die heißeste Zeit des Weihnachtsgeschäfts steht noch bevor. Wir zeigen Ihnen, mit welchen einfachen Mitteln Sie bei ihren Kunden punkten können.
weiterlesen
Online-Shop
04.11.2011
Die Filiale im Netz
Auch TK-Händler können mit einem eigenen Internet-Shop ihre Umsätze steigern, wenn sie mit Professionalität punkten und mit spitzer Feder rechnen. Finden Sie hier Tipps für eine erfolgreiche Online-Strategie.
weiterlesen
Best Practice
27.09.2011
"Früher wurden wir belächelt"
Gebäudeautomatisierung und Smart Home gelten als Wachstumsbranchen im ITK-Markt. Drei Geschäftsführer von Systemhäusern verraten, wie sie die Lösungen vermarkten.
weiterlesen
Ladendiebstahl
09.09.2011
Vorsicht vor Langfingern
Jeden Tag verursachen Diebe im deutschen Einzelhandel Schäden in Millionenhöhe. Telecom Handel verrät, wie Shop-Besitzer ihr Geschäft schützen können.
weiterlesen
Shop-Gestaltung
30.08.2011
Ein Laden mit Charakter
Telecom Handel besuchte mit Architektin Birgit Ullmann-Röttinger mehrere Mobilfunkgeschäfte. Die Expertin gibt praktische Tipps, wie mit wenig Geld ein stimmiges Shop-Konzept entstehen kann.
weiterlesen
Das richtige Outfit
17.08.2011
Dresscode im Shop
Mobilfunkhändler müssen eine sehr differenzierte Zielgruppe ansprechen - das richtige Arbeits-Outfit kann dabei helfen.
weiterlesen
Preisstrategie
03.08.2011
"Nicht alle wollen das Billigste"
Die „Geiz-ist-Geil“-Mentalität gibt es nicht nur unter den Kunden, auch viele Händler verkaufen ihre Produkte in erster Linie über den Preis. Im Interview verrät Verkaufstrainer Thomas Burzler, wie dadurch eine wichtige Klientel vergrault wird.
weiterlesen