
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Social Media
29.07.2014
So profitieren TK-Fachhändler von Pinterest und Instagram
Social Media ist mehr als nur Facebook: Telecom Handel zeigt, warum sich ein Auftritt auf den Foto-Plattformen Pinterest oder Instagram auch für TK-Fachhändler lohnen kann.
weiterlesen
Cross-Selling
20.06.2014
Die guten Seiten des Sommerlochs
Die Sommer-Monate sind für den Fachhandel traditionell eine eher umsatzschwache Zeit, doch Cross-Selling-Produkte, wie etwa E-Reader, versprechen Abhilfe. Telecom Handel zeigt, warum sich der Einstieg in die Vermarktung für TK-Händler lohnt.
weiterlesen
12.06.2014
Amazon startet Streaming-Dienst für Musik
Amazon hat in den USA ein kostenloses Musik-Streaming-Angebot für Prime-Kunden gestartet. Es stehen über eine Millionen Lieder zur Verfügung, die man auf dem Computer, Smartphone oder Tablet anhören kann.
weiterlesen
Best Practice
30.05.2014
Frischer Anstrich für den Shop
Telecom Handel zeigt am Beispiel eines Handy-Shops und eines Euronics-XXL-Markts, wie Renovierung und Neueröffnung zum wirtschaftlichen Erfolg führen können. Gute Chancen für Werbung in eigener Sache ergeben sich obendrein.
weiterlesen
Online-Marketing
16.05.2014
Lokale Werbung im Netz
Lokale Werbung und World Wide Web passen gut zusammen, denn Händler können ihre Werbekampagnen im Netz auch regional steuern. Telecom Handel zeigt, wo die Vorteile von lokal ausgerichtetem Online-Marketing liegen und was es zu beachten gilt.
weiterlesen
Paketshops für TK-Händler
16.04.2014
Ab geht die Post
Als Betreiber eines Paketshops können auch TK-Händler für zusätzliche Frequenz im Laden sorgen. Telecom Handel beleuchtet die Chancen für die Branche.
weiterlesen
10.01.2014
Rekordjahr für Amazon Marketplace
Amazon hat 2013 ein Rekordjahr auf seinem Marketplace verzeichnet. Verkäufer weltweit haben mehr als eine Milliarde Artikel umgesetzt, deren Gesamtwert im zehnstelligen Bereich liegt.
weiterlesen
Konkurrenz für Fachhändler
06.12.2013
Wie günstig ist Amazon wirklich?
Das Online-Versandhaus Amazon hat unter Verbrauchern den Ruf, alles anzubieten - und dabei noch der günstigste Händler zu sein. Inwieweit dieses Image der Realität entspricht, hat PreisAnalytics herausgefunden.
weiterlesen
Verkauf über Online-Marktplätze
27.11.2013
Das muss man bei Produktbeschreibungen beachten
Wollen Händler ihre Ware zusätzlich im Internet über Online-Marktplätze vermarkten, können sich Produktbeschreibungen schnell als Fußangeln erweisen. Denn Waren müssen so beschrieben werden, wie sie tatsächlich sind. Und auch das Markenrecht muss gewahrt bleiben. Wie das gelingt, erklärt der eBay-Leitfaden "Der einfache Weg in den E-Commerce".
weiterlesen
Ein Sack voller Ideen
21.10.2013
Gut gerüstet durch die Vorweihnachtszeit
In den vergangenen beiden Jahren wurden im deutschen Einzelhandel laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) jeweils rund 80 Milliarden Euro umgesetzt. Telecom Handel gibt Tipps für die Werbung und Shop-Dekoration in der Adventszeit.
weiterlesen