Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Local Branding
15.03.2011
Zehn Tipps für lokales Marketing
Werbung muss nicht immer teuer sein - manchmal sind es die einfachen Mittel, mit denen Händler Kunden in ihre Shops locken können. Telecom Handel verrät, wie Reseller ihr Image in der Region verbessern können.
weiterlesen
Online-Bewertungen
02.03.2011
Fünf Sterne für die Besten
Zwischen Meinungsfreiheit und Schmähkritik: Immer mehr Menschen bewerten auch stationäre Shops im Internet. Lesen Sie hier, wie Händler ihren guten Ruf im Internet pflegen können.
weiterlesen
21.02.2011
Mehr Umsatz dank Online-Preisvergleich-Systemen
Preisvergleichsdienste liefern Web-Händlern guten Traffic und können ein wichtiger Umsatzgenerator sein – Sind die Kunden vom Service eines Händlers überzeugt, zählen sie vielleicht bald zur Stammkundschaft.
weiterlesen
Beratung
01.02.2011
Wenig Spielraum bei den Steuern
Interview mit Jens Gewinnus, Referent für Ertragssteuern beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag: So können Firmen in diesem Jahr Steuern sparen.
weiterlesen
Recht und Steuern
20.01.2011
Das ist neu in diesem Jahr
Die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung steigen, die Lohnsteuerkarte aus Papier hat ausgedient: Telecom Handel hat für Sie die wichtigsten Gesetzesänderungen 2011 zusammengefasst.
weiterlesen
Karte statt Cash
04.01.2011
So klappt der elektronische Zahlungsverkehr
Immer mehr Kunden wollen ihre Einkäufe mit EC- oder Kreditkarte bezahlen. Telecom Handel zeigt, was Händler beim elektronischen Zahlungsverkehr beachten müssen - und wie man Kosten deutlich reduzieren kann.
weiterlesen
Sportsponsoring
09.12.2010
Golden Goal für Händler
Soziales Engagement wie die Unterstützung von Sportvereinen sorgt für positives Image. Telecom Handel zeigt, wie Händler den passenden Verein finden und die häufigsten Fehler beim Sportsponsoring vermeiden.
weiterlesen
Giveaways
17.11.2010
Nützliche Werbeträger
Streuartikel verbessern die Kundenbindung und rufen den eigenen Shop immer wieder ins Gedächtnis des Kunden. Was Sie zu dem Thema wissen müssen, erfahren Sie hier.
weiterlesen
Weihnachtsdeko im Ladengeschäft
05.11.2010
Weihnachtsbäume und Rentierhunde
Adventszeit ist Hauptverkaufszeit für den Handel. Damit der Umsatz stimmt, muss allerdings auch die Deko passen. Telecom Handel sagt, welche Netzbetreiber ihre Partner bei der Verschönerung ihrer Shops unterstützen.
weiterlesen
Besser verkaufen
19.10.2010
Zufriedene Kunden kommen wieder
Regelmäßige Kundenbefragungen helfen, den Service im Shop zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken.
weiterlesen