Rezession 27.07.2009, 14:32 Uhr

So meistern Händler die Krise

Die Wirtschaftskrise ist in aller Munde und (leider) auch schon bei vielen Händlern angekommen – Telecom Handel hat bei Lesern nachgefragt, wie diese die Krise erleben und mit welcher Strategie sie der negativen Entwicklung entgegenwirken
Schon seit Monaten beherrschen Schlagzeilen zum Thema Wirtschaftskrise weltweit die Medien. Kurzarbeit, Insolvenzen und Umsatzeinbrüche – beinahe jeden Tag gibt es neue Hiobsbotschaften, und ein Ende scheint noch nicht in Sicht. Vorläufig letzter trauriger Höhepunkt: die Arcandor-Pleite.
Doch während die „Großen“ gerne nach Staatshilfen rufen, sobald ihnen das Wasser bis zum Halse steht, müssen sich die „Kleinen“ schon selbst aus dem Schlamassel ziehen. Besser wäre natürlich, gar nicht erst in eine Notlage zu geraten. Aber das ist leichter gesagt als getan. Viele Händler haben aufgrund der Wirtschaftskrise teilweise gravierende Umsatzeinbrüche zu beklagen – egal ob im Privat- oder im Geschäftskundenbereich.
Telecom Handel wollte wissen, wie es dem Fachhandel derzeit wirklich geht, und hat bei seinen Lesern nachgefragt. Lesen Sie, wie Händler die Krise erleben und welche Strategien sie entwickeln, um Umsätze zu generieren und ausreichend Marge zu machen.