Branchentreff in München 18.10.2022, 09:10 Uhr

Mehr als 600 Besucher auf der Communicate!

Zum dritten Mal fand der Branchentreff Communicate! in München statt - und viele Händler und Systemhausbetreiber nutzten wieder die Möglichkeit zum Informieren, Diskutieren und Netzwerken. 
Christopher Bertele, Projektleiter der Communicate! (li.), und Roland Bernhard, Chefredakteur der Telecom Handel
(Quelle: Jacklinfotos.com)
Am 14. Oktober stand die Messelocation MTC im Münchner Norden ganz im Zeichen der Kommunikation. Telecom Handel hatte zur Communicate! geladen und mehr als 600 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich an den Ständen der 30 Aussteller zu informieren. Neben allen wichtigen Distributoren der TK-Branche waren Mobilfunk- und Festnetzanbieter wie O2 Telefónica und Freenet sowie viele Hersteller wie Xiaomi oder HMD Global mit ihren Ansprechpartnern für den Handel vertreten. Auch rund um die Trendthemen Cloud und UCC zeigten viele bekannte Anbieter Flagge.
Neben dem Besuch der Ausstellung hatten die Besucher zudem die Wahl zwischen zahlreichen Workshops und Vorträgen. Besonders beliebt waren die Expert Talks von Social-Media-Spezialist Mark Schulze und Coach Dominik Reinhardt; aber auch viele Masterclasses waren bis auf den letzten Platz belegt.
Wie in jedem Jahr gab es auch wieder das Barcamp mit Workshops von Händlern für Händler. Hier wurde teils sehr kontrovers diskutiert, Themen waren unter anderem „Verkürzte Öffnungszeiten im Shop“ oder „Sicher durch die Krise“.

Ausgezeichnete Händler

Ein besonderes Highlight war neben der Keynote des Piloten Philip Keil, der an eindrucksvollen Beispielen die Wichtigkeit der richtigen Entscheidungsfindung verdeutlichte, die Verleihung der Best Practice Awards an die besten Händler der Branche. Roland Bernhard, Chefredakteur der Telecom Handel, freute sich am Abend insgesamt 35 Awards in sieben Kategorien verteilen zu dürfen. Im Jahrbuch von Telecom Handel, das Mitte Dezember erscheinen wird, stellt Telecom Handel dann die einzelnen Gewinner noch einmal im Detail vor.

Bildergalerie
Am 14. Oktober fand in München bereits zum dritten Mal die Communicate! statt - mit mehr Besuchern und Ausstellern als jemals zuvor. Telecom Handel zeigt die besten Bilder.

Nach einem aufregenden Messe- und Workshop-Tag ließen die Gäste den Abend dann mit leckerem Essen sowie bei ausgesuchten Bierspezialitäten der Münchner Brauerei Giesinger ausklingen. 
Christopher Bertele, Projektleiter der Communicate!, zeigte sich mit der Veranstaltung vollauf zufrieden: "In ihrem dritten Jahr hat sich die Communicate! als wichtiger Treffpunkt für den Handel und die Branche etabliert. Die Besucher schätzen neben den Workshops vor allem auch die Möglichkeit, sich mit anderen Shop-Betreibern und Systemhaus-Chefs auszutauschen und ihre persönlichen Ansprechpartner der Distributoren, Hersteller und Anbieter zu treffen."
Und das sagen die Teilnehmer:
 




Das könnte Sie auch interessieren