Live in München 30.04.2021, 15:32 Uhr

Wieder mit dabei: Brodos ist Partner der Communicate!

Wenn am 16. September in München die Neuauflage des Branchenevents Communicate! stattfindet, ist - wie schon im Vorjahr - auch Brodos als Partner wieder mit dabei.
(Quelle: Durantanella, Shutterstock)
In einem knappen halben Jahr ist es wieder so weit: Die Communicate! öffnet ihre Pforten und lädt Fachhändler, Systemhausbetreiber und alle anderen Interessierten zum Informieren, Diskutieren und Netzwerken nach München. 
Auch in diesem Jahr wird es neben einem spannenden Vortrags- und Workshop-Programm wieder einen großen Ausstellungsbereich mit den Messeständen unserer Partner geben. Mit dabei ist erneut Brodos als Premium-Partner
„Endlich wieder ein fixer Messetermin mit Präsenz im Kalender! Danke für den Mut und die Zuversicht der Telecom Handel, mit dieser Veranstaltung jetzt in die konkrete Vorbereitung zu gehen. Wir sind sicher, dass die TH als Plattform und Motor des Handels einen gelungenen Veranstaltungsrahmen bieten wird. Gern sind wir wieder als Premium Partner gemeinsam mit der SCC an Bord. Auf den persönlichen und direkten Branchen-Austausch freuen wir uns ganz besonders", sagt Katrin Bulla, Director Netzvermarktung und Channel Marketing Fachhandel bei Brodos.

Infos von unserem Premium-Partner Brodos:

Mit Hauptsitz in Baiersdorf und rund 450 Mitarbeitern zählt die Brodos Group – gegründet 1991 – zu den größten Mobilfunkdistributoren in Deutschland. Zum Kundenstamm gehören vom kleinen Mobilfunkladen über die großen Elektronikmärkte auch die Schwergewichte im E-Commerce sowie über die Hälfte der deutschen DAX-Konzerne. Brodos ist offizieller Partner der führenden Hersteller (Samsung, Nokia, Xiaomi, OnePlus u.v.m.) und Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, Telefónica) in Deutschland und beliefert rund 5.000 gelistete Fachhändler.
Die selbst entwickelte brodos.net Internet-Plattform wurde über die Jahre hinweg immer weiter optimiert bis hin zur Omnichannel-Lösung für den Handel. Diese Lösung ist seit 2015 in der Form des „vernetzten Ladens“ mittlerweile bei mehr als 800 Fachhändlern erfolgreich im Einsatz. Über alle Kanäle hinweg ermöglicht das brodos.net System dem Retail die Vorteile aus Online und Offline zu kombinieren. Basis dabei ist immer der persönliche Service und die professionelle Beratung des Händlers vor Ort. Gemeinsam wird auf die bestehende Infrastruktur aufgebaut und der vernetzte Laden gestaltet. Das erklärte Ziel: Onlineshopping in Zukunft zur regionalen Angelegenheit zu machen und durch das verlängerte Ladenregal sowie mobile Shopping-Lösungen und digitalem Endkundenmarketing den Retailer zum Local Hero küren. Abwicklung, Prozesse, Internet-Preisfindung in Echtzeit und Lieferung nach Hause oder in den Laden sind Teil des brodos.net Services und runden das Omnichannel-Paket ab – einfach und unkompliziert für den Händler buchbar (www.brodos.net).
Die Brodos AG bekam 2015 den Preis BAYERNS BEST 50 als eines der wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern verliehen und erhielt außerdem bei der Telecom Handel Leserwahl in den letzten Jahren immer das Prädikat Premium Distributor.



Das könnte Sie auch interessieren