Logistik 11.09.2020, 10:30 Uhr

eBay erweitert sein Fulfillment-Programm

eBay erweitert sein Fulfillment-Programm. Durch die Zusammenarbeit mit Orange Connex sollen gewerbliche Verkäufer von schnelleren Lieferungen zu reduzierten Logistikkosten profitieren.
Firmenlogo am Unternehmenssitz im Silicon Valley
(Quelle: shutterstock.com/Sundry Photography )
eBay will ab Herbst gemeinsam mit dem Logistikpartner Orange Connex die Beta-Version des Programms "eBay-Fulfillment by Orange Connex" vorstellen. Dieses übernimmt die Steuerung der gesamten Logistik und Versandabwicklung sowie das operative Management der Fulfillment-Partner.
Bestehende und neue Logistikdienstleister werden über Orange Connex in die neue Struktur integriert. Für gewerbliche Verkäufer, die auf dem Online-Marktplatz ihre Ware anbieten, soll der Ausbau vor allem eines bedeuten: neue Services und mehr Partner, um ihre Waren auf allen Verkaufskanälen mit umfassenden Logistik-Angeboten zu versenden.
Seit dem Start von eBay-Fulfillment in Deutschland vor zwei Jahren bauen wir unseren Multichannel-Logistik-Service für gewerbliche Verkäuferinnen und Verkäufer kontinuierlich aus. Rund 250 Händlerinnen und Händler nutzen inzwischen unser Fulfillment-Programm, um ihre Waren zu verschicken", so Oliver Klinck, Geschäftsführer von eBay Deutschland.
Und weiter: "Die Zusammenarbeit mit Orange Connex erlaubt es uns nun, die logistische und technische Schlagkraft von eBay Fulfillment weiter zu skalieren. Wir werden einen umfangreicheren Service anbieten und mehr Händlerinnen und Händler in das Programm aufnehmen können."

Autor(in) Katrin Hofstetter


Das könnte Sie auch interessieren