Bewegtbildkampagnen planen und umsetzen
Dossier 17.08.2017, 09:52 Uhr

Bewegtbildkampagnen planen und umsetzen

Das Buchen und Aussteuern von Bewegtbildkampagnen in verschiedenen Online-Kanälen erfordert ein klares Bild von der angepeilten Zielgruppe und den Einsatz von Automatisierungs-Tools.
(Quelle: Apinan - Fotolia)
Übersicht

Thema

Bewegtbildkampagnen planen und umsetzen

Kurzbeschreibung

Das E-Mail-Marketing gilt als der erfolgreichste Kanal im Online-Bereich, wie auch Studien immer wieder zeigen. Eine Händlerbefragung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels beispielsweise hat ergeben, dass E-Mail-Marketing sowohl eine hohe Response als auch eine hohe Wiederkaufrate aufweist und damit effizienter als andere Kanäle ist.

In diesem Dossier erfahren Sie, welche Möglichkeiten professionelles E-Mail-Marketing bietet, um einzelne Elemente der Aktion zu personalisieren und damit empfängerspezifisch auszusteuern. Personalisierung kann von einfacher individualisierter Anrede über zielgruppengesteuerte Inhalte bis hin zu echter One-to-One-Kommunikation in Form von Transaktionsmails reichen.

Autor

Kathrin Kaufmann

Seitenanzahl

11

Erscheinungsdatum

2017

Tags

Marketing, Video

Übersicht

Thema

Bewegtbildkampagnen planen und umsetzen

Kurzbeschreibung

Das E-Mail-Marketing gilt als der erfolgreichste Kanal im Online-Bereich, wie auch Studien immer wieder zeigen. Eine Händlerbefragung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels beispielsweise hat ergeben, dass E-Mail-Marketing sowohl eine hohe Response als auch eine hohe Wiederkaufrate aufweist und damit effizienter als andere Kanäle ist.

In diesem Dossier erfahren Sie, welche Möglichkeiten professionelles E-Mail-Marketing bietet, um einzelne Elemente der Aktion zu personalisieren und damit empfängerspezifisch auszusteuern. Personalisierung kann von einfacher individualisierter Anrede über zielgruppengesteuerte Inhalte bis hin zu echter One-to-One-Kommunikation in Form von Transaktionsmails reichen.

Autor

Kathrin Kaufmann

Seitenanzahl

11

Erscheinungsdatum

2017

Tags

Marketing, Video

Diesen Artikel lesen Sie exklusiv als Telecom HandelInsight Abonnent

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Insight-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Insight-Kunde.
  • Membership-Zugang
  • Digitales Heftarchiv
  • Gedruckte Zeitung
  • Umfangreiche Reports und Analysen
  • Dossiers zu vertriebsrelevanten Themen
  • Webinare zu vertriebsrelevanten Themen