Mobilcom-Debitel 30.03.2016, 12:10 Uhr

Regionale Websites für die Franchisepartner

Die Franchisepartner von Mobilcom-Debitel erhalten einheitlich gestaltete Websites, die durch regionale Online-Werbung besser gefunden werden sollen.
Rund 80 Prozent der Kunden informieren sich heute im Internet, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Doch viele Händler sind hier schlecht aufgestellt: So gibt es immer wieder unvollständige und fehlerhafte Profile, etwa mit falscher Adresse oder Telefonnummer, manchmal existiert auch gar keine Website.
Mobilcom-Debitel will hier für Abhilfe sorgen und führt daher im Rahmen des neuen PPF-Partnerprogramm Franchise regionale Websites, gepaart mit zuführenden Online-Marketing-Aktionen, für die mehr als 200 Franchisepartner ein.
Die Websites bieten ein einheitlichen Erscheinungsbild sowie ein responsives Design (automatische Anpassung beispielsweise an Smartphone-Bildschirme) und können bis zu einem gewissen Grad individuell mit Inhalten bestückt werden können – etwa mit Bildern vom Shop oder dem Verkaufsteam. Auch der direkte Anruf im Shop soll mit einem Fingertipp möglich sein. Sofern der Franchisepartner auf Facebook-Places aktiv ist, kann dies ebenfalls auf der Seite integriert werden.
Ergänzend dazu bietet Mobilcom-Debitel zuführende Online-Maßnahmen im regionalen Umfeld zur besseren Auffindbarkeit der jeweiligen Ladengeschäfte an. Hierzu zählen Einträge in insgesamt 30 Branchenportalen, SEO-Optimierungen sowie Google AdWord-Anzeigen.

„Wir verbinden jetzt die Einkaufswelten Shop und Online miteinander und schaffen für die Kunden einen regionalen Bezug“, so Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei Mobilcom-Debitel.




Das könnte Sie auch interessieren