
Foto: Maksim Kabakou - Shutterstock
Studie
Hier finden Sie interessante Studien und Zahlen bekannter Analysten wie IDC oder Gartner, die sich auf die Informations- und Telekommunikationsbranche (ITK-Branche) beziehen.
TomTom-Studie
26.11.2015
Online-Versand: Kunden fürchten verspätete Lieferung zu Weihnachten
Laut einer TomTom-Studie hält mehr als ein Viertel der Deutschen das Risiko unzuverlässiger Lieferungen im Weihnachtsgeschäft davon ab, Geschenke online zu bestellen.
weiterlesen
TNS-Infratest-Studie
25.11.2015
1.000 Stunden im Jahr - Die Sucht nach dem Smartphone
Laut einer TNS-Infratest-Studie verbringen die Deutschen zwischen 16 und 30 Jahren mehr als 1.000 Stunden oder umgerechnet rund 42 volle Tage im Jahr mit ihren mobilen Devices.
weiterlesen
Vernetztes Zuhause
18.11.2015
Smart Home: Die Aufholjagd startet 2016
Fürs nächste Jahr erwartet Holger Knöpke, Vice President Connected Home bei der Deutschen Telekom, den Durchbruch von Smart Home.
weiterlesen
Einzelhandel
16.11.2015
So groß ist der Schaden durch Ladendiebstahl
Ladendiebstahl ist hierzulande die häufigste Ursache für Warenschwund. Jährlich entstehen dem deutschen Einzelhandel so Schäden von mehreren Milliarden Euro.
weiterlesen
VATM-Studie
22.10.2015
Deutscher TK-Markt im Rückwärtsgang
Dieses Jahr werden die Umsätze im deutschen Telekommunikationsmarkt erneut leicht zurückgehen. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Marktstudie des VATM und von Dialog Consult.
weiterlesen
Umfrage bei KMUs
14.10.2015
Mittelstand hegt weiter Bedenken gegen die Cloud
Drei von vier Geschäftsführern und Vorständen aus dem Mittelstand haben lieber eigene Server in ihren Firmen stehen, als die Daten in die Cloud auszulagern.
weiterlesen
Keine Stagnation
05.10.2015
Online-Handel in Deutschland wächst zweistellig
Wachstum und kein Ende in Sicht: Noch immer verzeichnet der Online-Handel in Deutschland zweistellige Wachstumsraten. 2015 soll der Umsatz bei 46 Milliarden Euro liegen.
weiterlesen
Deloitte
16.09.2015
Mobility-Studie: Das sind die Trends des Jahres 2015
Das Smartphone überholt das Notebook bei den meistgenutzten mobilen Endgeräten: Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Deloitte-Studie. Diese liefert auch Erkenntnisse zum Kaufverhalten und zur Popularität der einzelnen Vertriebskanäle.
weiterlesen
HDE-Studie
28.08.2015
Kundenbefragung: Argumente für Online- und Offline-Shopping
Der Handelsverband hat in seinem Online-Monitor Konsumenten befragt, welche Punkte sie eher mit Online-Shopping in Verbindung bringen und welche eher mit dem Einkauf im Laden.
weiterlesen
ROPO vs. Showrooming
24.08.2015
Studie: Digitalisierung verändert Kaufverhalten
Ob ROPO oder Showrooming: Die Digitalisierung verändert das Kaufverhalten der Konsumenten deutlich - und zwar in beide Richtungen.
weiterlesen