Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Business Card: Die Deutsche Telekom bringt neue Tarife

Für den B2B-Bereich führt die Deutsche Telekom neue Mobilfunktarife ein. Die neuen Business Mobil Tarife bieten Geschäftskunden über die Business Cards Preisvorteile von bis zu 70 Prozent im Vergleich zur Hauptkarte.
© (Quelle: Telekom)

Die Deutsche Telekom wertet die Angebote für Geschäftskunden auf. Zu den neuen Mobilfunktarifen Business Mobil S, Business Mobil M, Business Mobil L und Business Mobil XL können zu jeder Hauptkarte bis zu zehn Zusatzkarten - Business Cards - für Mitarbeiter zugebucht werden. Ab der zweiten Karte gewährt die Telekom 50 Prozent Rabatt, ab der dritten Karte 70 Prozent.

Die Tarife im Überblick: der Business Mobil S verfügt über ein Inklusiv-Volumen von 20 GB und kostet 37,77 Euro (netto) im Monat. Der Business Mobil M liegt mit einem Datenvolumen von 40 GB bei 46,18 Euro (netto) im Monat. Die Tarife Business Mobil L und Business Mobil XL kommen beide mit unlimitiertem Datenvolumen. Die monatlichen Kosten betragen für den Business Mobil L 58,78 Euro (netto). Für den Business Mobil XL liegen sie bei 79,79 Euro (netto). Der Bereitstellungspreis für Haupt- sowie Business Cards beträgt einmalig 25,17 Euro (netto) pro Karte.

In allen Business Mobil Tarifen ist das Roaming in der EU, Großbritannien und der Schweiz inbegriffen. Zusätzlich sind sie für Reisen nahezu weltweit mit einem Welcome Pass von 1 GB für 48 Stunden ausgestattet. Für Geschäftsleute, die viel und häufig im Ausland telefonieren oder im Ausland arbeiten, ist der Business Mobil XL geeignet. Mit „Roam-Like-Home“ können sowohl die Sprachflat als auch ein Datenvolumen von 123 GB in der EU, Großbritannien, der Schweiz sowie in Kanada, der Türkei und den USA genutzt werden. Darüber hinaus ist für Reisen ein Datenvolumen von 5 GB pro Monat inbegriffen. In allen Business Mobil Tarifen sind Anrufe in die EU, die Schweiz und Großbritannien inklusive. Im Business Mobil XL gilt dies zusätzlich auch für Anrufe nach Kanada, in die Türkei und in die USA.

Neu ist auch der Service „Security OnNet Basic“. Er soll vor Gefahren des mobilen Internets schützen und ist automatisch in den neuen Business Mobile Tarifen integriert. „Security OnNet Basic“ erkennt und blockiert betrügerische Links zu Webseiten, die darauf abzielen, sensible Informationen wie Passwörter oder Kreditkartendaten zu stehlen. Die Seitenaufrufe werden blockiert und so verhindert, dass Nutzer durch das Anklicken eines gefährlichen Links vertrauliche Informationen preisgeben. Darüber hinaus bietet „Security OnNet Basic“ einen erweiterten Schutz. Ungewünschte Zugriffe aus dem Internet werden blockiert und so die mobilen Endgeräte im Mobilfunknetz der Telekom zum Beispiel vor Hackern geschützt. Hierbei werden bekannte Malware-Signaturen, Phishing-Seiten und Bot-Netze berücksichtigt.

Neueste Beiträge

Glasfasernetze: 1&1 kooperiert mit Tele Columbus
1&1 wird sein bundesweites Glasfasertransportnetz mit den regionalen Stadtnetzen von Tele Columbus verbinden. Die Kooperation soll dem Netzbetreiber den Zugang zu mehr als 1,2 Millionen potenziellen Kunden erschließen.
2 Minuten
19. Mai 2026
TP-Link kündigt drei WiFi 7 Router für deutschen Markt an
Mit der neuen LinkBox-Serie bringt TP-Link Router für den WiFi-7-Standard nach Deutschland. Das erste der drei Modelle, die Basisvariante TP-LinkBox 7, soll im Juli verfügbar sein.
2 Minuten
19. Mai 2026
TV und Internet: Vodafone verringert die Latenzzeiten im Kabelnetz
Mit dem "Jubel-Booster" will Vodafone Live-Bilder verzögerungsfreier in seinem Kabelnetz übertragen. Eine weitere Technologie ist der "Latenz-Booster", der die Reaktionszeiten bei Videokonferenzen oder beim Gaming reduzieren soll.
3 Minuten
19. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Konkurrenten verlieren im TK-Markt weiter Anteile an die Tekekom
In der neuen großen Studie zum deutschen TK-Markt zeigen der VATM und Dialog Consult, dass die Telekom ihre Marktanteile vor allem im Festnetzbereich und bei den Geschäftskunden weiter ausbauen kann.
4 Minuten
12. Mai 2026
Gigaset stellt den Vertrieb mit einer Doppelspitze neu auf
Nach über 30 Jahren verabschiedet sich der Vertriebschef Clemens Lapawczyk aus der operativen Verantwortung im Vertrieb von Gigaset. Damit werden beim Hersteller das Consumer- und das Professional-Geschäft personell getrennt.
2 Minuten
28. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige