Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

O2: Treuevorteil senkt Smartphone-Preise

O2 Telefónica führt einen dauerhaften Smartphone-Treuevorteil für Bestandskunden ein. Wer seinen Vertrag verlängert, spart künftig bis zu 15 Euro monatlich beim Gerätekauf und erhält damit bessere Konditionen als Neukunden.

Bestandskunden erhalten bei O2 einen Treuezuschuss

© (Quelle: O2)

O2 Telefónica dreht die übliche Logik des deutschen Mobilfunkmarkts um. Während Neukunden traditionell mit den attraktivsten Angeboten gelockt werden, sollen künftig ausgerechnet Bestandskunden die Nase vorn haben. Mit dem neuen Smartphone-Treuevorteil können langjährige Nutzer der Kernmarke O2 bei der Vertragsverlängerung deutlich günstiger an aktuelle Geräte kommen als Neueinsteiger.

„Mit dem neuen Smartphone Treuevorteil für unsere bestehenden O2 Kundinnen und Kunden zeigen wir, dass Loyalität zählt und räumen mit dem weitverbreiteten Vorurteil auf, dass Neukundinnen und Neukunden im deutschen Telekommunikationsmarkt bevorzugt behandelt werden“, sagt Andreas Laukenmann, Privatkundenvorstand von O2 Telefónica. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen zum kundenfreundlichsten Anbieter Deutschlands werden.“

Bis zu 360 Euro Ersparnis über zwei Jahre

Das Programm gilt für sämtliche verfügbare Smartphones in Kombination mit den O2-MyHandy-Tarifen, wahlweise mit 24 oder 36 Monaten Laufzeit. Der Rabatt beträgt pauschal 15 Euro monatlich – zusätzlich zu eventuell bereits bestehenden Geräterabatten. Bei einer zweijährigen Vertragslaufzeit summiert sich der Vorteil damit auf 360 Euro.

Entscheidend ist dabei nicht nur die Verlängerung an sich, sondern auch der gewählte Tarif. O2 staffelt den Zugang zum Treuevorteil nach Tarifhöhe und Restlaufzeit. Kunden im O2 Mobile L oder höherwertigen Tarifen können bereits ab dem 13. Vertragsmonat zugreifen. Wer im O2 Mobile M unterwegs ist, muss bis zum 17. Monat warten, im O2 Mobile S bis zum 19. Monat. Spätestens nach Ablauf der regulären Mindestvertragslaufzeit steht der Vorteil aber allen offen.

Die Aktion ist zunächst bis Ende Dezember 2025 befristet, eine Verlängerung ist jedoch vorbehalten.

Neueste Beiträge

Peoplefone setzt Stammtisch-Reihe fort - Channel-Events
Der Cloud-Telefonie-Anbieter Peoplefone startet seine bundesweite Stammtisch-Reihe „peoplefone Connect“ erneut. Das Format richtet sich an Partner und Systemhäuser und soll den Austausch im B2B-TK-Channel stärken.
2 Minuten
12. Feb 2026
Notruf-Bilanz: Smartphones retten Leben - Mobilfunk
Zum „Tag des Notrufs“ haben die drei Netzbetreiber einige Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie wichtig Mobilfunk in Notfällen ist. Zudem führen sie Neuerungen ein.
3 Minuten
13. Feb 2026
Ingram Micro baut Lenovo-Geschäft aus
Der Distributor erweitert seine technischen Ressourcen und Services rund um das Lenovo-Portfolio. Im Fokus stehen Infrastruktur- und Datacenter-Lösungen sowie die Unterstützung von Partnern bei Transformationsprojekten.
3 Minuten
16. Feb 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Samsung erweitert den B2B-Vertrieb - Partnerkonferenz
Auf einem Rheinschiff in Düsseldorf fand die Samsung Partner Conference statt. Im B2B-Vertrieb will sich der Hersteller künftig verstärkt um mittlere Unternehmen kümmern.
3 Minuten
11. Feb 2026
EU Data Act tritt in Kraft und sorgt für Unsicherheit - Digitalpolitik
Der europäische Data Act soll regeln, wie nicht-personenbezogene Daten genutzt und geteilt werden – etwa von vernetzten Geräten oder über Cloud-Dienste. Während die EU den Rahmen vorgibt, fehlen in Deutschland noch klare Strukturen für Aufsicht und Umsetzung.
3 Minuten
12. Sep 2025
Mitel schafft erste Etappe im Gläubigerschutz-Antrag - Chapter 11
Im März hatte Mitel Chapter 11 für einige Landesgesellschaften beantragt. Nun gibt es eine gerichtliche Genehmigung für den ausgearbeiteten Plan und auch die Anteilseigner haben ihre Zustimmung signalisiert.
2 Minuten
22. Apr 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige