Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Best Practice Awards 2026: Jetzt ist die Jury am Zug

Die Bewerbungsphase für die Best Practice Awards 2026 von Telecom Handel ist abgeschlossen. Jetzt entscheidet die Jury, welche Konzepte und Projekte aus dem ITK-Channel in diesem Jahr ausgezeichnet werden.
© shutterstock / afotostock 

Die Einreichungen sind da, nun beginnt die Bewertungsphase: Rund 40 Bewerbungen und Nominierungen sind für die Best Practice Awards 2026 von Telecom Handel eingegangen. Jetzt liegt es an der Jury, daraus die diesjährigen Preisträger auszuwählen.

Der Jury gehören unter anderem Waltraud Ritzer, Journalistin und langjährige Kennerin des ITK-Channels, Jürgen Dagutat, Geschäftsführer der Aurenz GmbH, sowie Gerald Holler, Geschäftsführer der Compris GmbH, an.

Ausgezeichnet werden Unternehmen, die mit besonderen Ideen, Konzepten und Projekten zeigen, wie sich das Geschäft im ITK-Channel erfolgreich weiterentwickeln lässt.

Wer gewonnen hat, wird am 5. Oktober 2026 bei der night of communicate im MAZZA Hamburg bekannt gegeben. Neben den Best Practice Awards vergibt Telecom Handel an diesem Abend auch die Leserwahl-Awards für den besten TK-/UCC-Hersteller sowie den besten Business-Internet-/Festnetz-Anbieter.

Die night of communicate bringt Hersteller, Distributoren, Netzbetreiber, Systemhäuser und Fachhändler am Vorabend der leat con zu einem gemeinsamen Networking-Abend zusammen. Enreach ist in diesem Jahr Abendsponsor, Hitisy unterstützt die Veranstaltung als Bar-Sponsor.

Wer bei Preisverleihung und Networking dabei sein möchte, kann sich hier noch einen Platz für die night of communicate sichern.

Business Solutions

Neueste Beiträge

Ericsson löst Geschäftseinheit für Unternehmensnetze auf
Der schwedische Netzausrüster baut seine Konzernstruktur um und verteilt das bisherige Portfolio von Enterprise Wireless Solutions auf andere Geschäftsbereiche. Private 5G wandert ins klassische Netzwerkgeschäft, Wireless WAN bleibt eigenständig. Auch in der Konzernleitung gibt es Veränderungen.
3 Minuten
15. Okt 2026
HPE ordnet Distribution neu: ALSO und Westcon-Comstor bauen Geschäft aus
Nach der Übernahme von Juniper Networks strukturiert HPE seine Vertriebskanäle um. ALSO erweitert sein Sortiment um zusätzliche Juniper-Lösungen, während Westcon-Comstor neue HPE-Distributionsrechte erhält. Zum 1. November werden außerdem die Partnerprogramme beider Unternehmen zusammengeführt.
5 Minuten
14. Okt 2026
1&1 kooperiert mit Telekom-Joint-Venture GlasfaserPlus
Der Telekommunikationsanbieter 1&1 erhält Zugang zum Glasfasernetz von GlasfaserPlus, einem Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und des Infrastrukturinvestors IFM. Die langfristige Vereinbarung erweitert die potenzielle Reichweite von 1&1 um rund 2,7 Millionen Haushalte und umfasst auch künftige Ausbaugebiete.
3 Minuten
15. Okt 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Leserwahl TK-/UCC-Hersteller: Bewegung an der Spitze
Die Gewinner der Leserwahl zum besten TK- und UCC-Hersteller stehen fest: Im SOHO-Segment verteidigt Agfeo den Titel aus dem Vorjahr, im Segment Mittelstand/Enterprise kehrt Enreach an die Spitze zurück
7 Minuten
22. Sep 2026
Erlebnis, Vertrauen, KI: Wie Handel sich neu erfinden muss
Kaufentscheidungen entstehen heute immer häufiger außerhalb klassischer Handelsumgebungen, durch Plattformen, Empfehlungen und künftig auch KI-Agenten. Anke Schramm, Head of Research & Improvement bei Freenet, zeigt auf der communicate-Bühne der leat con, wie Handel sich darauf neu einstellen muss.
2 Minuten
18. Sep 2026
Was der britische Markt für Deutschlands TK-Zukunft zeigt
Der britische Markt ist beim Thema Cloud- und KI-Adaption weiter als der deutsche. Alexander Seyferth, Geschäftsführer von Gamma Sales, ordnet auf der communicate-Bühne der leat con in Hamburg ein, welche strategischen Schlüsse deutsche Unternehmen daraus ziehen können.
2 Minuten
15. Sep 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige