Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

André Karwath wird neuer Bereichsleiter Retail bei Vodafone Deutschland

André Karwath übernimmt zum 1. Mai 2025 die Position des Bereichsleiters Retail bei Vodafone Deutschland und verantwortet künftig die Filialen sowie Partneragenturen des Unternehmens.

André Karwath wird neuer Bereichsleiter Retail bei Vodafone

© (Quelle: Vodafone)

Zum 1. Mai 2025 übernimmt André Karwath die neu geschaffene Rolle des Bereichsleiters Retail bei Vodafone Deutschland. In dieser Funktion wird er künftig die Verantwortung für die Vodafone-Filialen sowie die Partneragenturen übernehmen. Er berichtet direkt an Sabrina Rieser, die Vertriebschefin des Privatkundengeschäfts bei Vodafone Deutschland.

Karwath bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in Führungspositionen mit. Seine Karriere begann bei der Deutschen Telekom im T-Shop, wo er sich zuletzt im Geschäftskundenbereich für den Direktvertrieb B2B verantwortlich zeichnete. Insgesamt war Karwath über 27 Jahre für den Bonner Netzbetreiber tätig.

Die Schaffung dieser neuen Position geht mit einer wichtigen Umstrukturierung bei Vodafone Deutschland einher: Die bisher getrennt geführten Bereiche „Vodafone-Filialen“ und „Partneragenturen“ werden unter der Leitung von Karwath zusammengelegt. Zuvor wurden die Filialen von Carsten Hartz und die Partneragenturen von Javier Gonzalez geführt.

Neueste Beiträge

Notruf-Bilanz: Smartphones retten Leben - Mobilfunk
Zum „Tag des Notrufs“ haben die drei Netzbetreiber einige Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie wichtig Mobilfunk in Notfällen ist. Zudem führen sie Neuerungen ein.
3 Minuten
13. Feb 2026
Ingram Micro baut Lenovo-Geschäft aus
Der Distributor erweitert seine technischen Ressourcen und Services rund um das Lenovo-Portfolio. Im Fokus stehen Infrastruktur- und Datacenter-Lösungen sowie die Unterstützung von Partnern bei Transformationsprojekten.
3 Minuten
16. Feb 2026
Peoplefone setzt Stammtisch-Reihe fort - Channel-Events
Der Cloud-Telefonie-Anbieter Peoplefone startet seine bundesweite Stammtisch-Reihe „peoplefone Connect“ erneut. Das Format richtet sich an Partner und Systemhäuser und soll den Austausch im B2B-TK-Channel stärken.
2 Minuten
12. Feb 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Fast jedes vierte Smartphone ist ein iPhone - Weltweiter Bestand
Eine Analyse zeigt, dass fast ein Viertel der weltweit benutzten Smartphones von Apple kommt. Auch die Geräte Samsung und Xiaomi sind weit verbreitet.
2 Minuten
11. Feb 2026
FRITZ!Box 7632 mit G.fast ab sofort erhältlich - Marktstart
Mit der FRITZ!Box 7632 startet ein neues DSL-Modell, das neben klassischen Anschlüssen auch G.fast unterstützt. Je nach Anschluss sind Datenraten bis in den Gigabitbereich möglich.
2 Minuten
10. Feb 2026
Neue Leitlinie des VDA soll Glasfaserausbau erleichtern - In Gebäuden
Eine neue technische Leitlinie des VDE soll den Glasfaserausbau auf der letzten Meile in Gebäuden vereinfachen und damit weniger Kosten verursachen.
2 Minuten
11. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige