Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Congstar mit Relauch der Allnet-Flatrates

Die neuen Flatrate-Tarife von Congstar bieten mehr Datenvolumen und 5G-Tempo, sind aber auch etwas teurer als die Vorgänger.
© (Quelle: congstar GmbH / Frederike Wetzels@Cosmopola)

Am 25. Februar wird Congstar seine neuen Allnet-Flatrates einführen. Die Mobilfunktarife im Netz der Mutter Telekom bieten mehr Datenvolumen und Tempo zu höheren monatlichen Grundpreisen. So ist jetzt 5G mit maximal 50 MBit/s im Downlink inkludiert. Wer 100 MBit/s will, kann für drei Euro im Monat eine Speed-Option dazubuchen. Bei allen Flatrates sind Sprachtelefonate und SMS enthalten.

Der neue Einsteigertarif ist die Allnet-Flat XS, die für 14 Euro monatlich 10 GB Datenvolumen bietet – die Allnet Flat S hatte bisher 5 GB für 12 Euro. Die neue Allnet Flat S kostet 19 Euro und bringt 25 GB Datenvolumen. Sie ersetzt die Allnet Flat S Extra mit 15 GB für 15 Euro. Die Allnet Flat M verbleibt bis zum 27. Mai bei 22 Euro Grundgebühr, die dann auf 24 Euro steigt. Das Datenvolumen steigt hier von 35 auf 50 GB. Bei der Allnet Flat L steigt der Grundpreis schon ab dem 25. Februar von 27 auf 29 Euro, dafür gibt es 100 statt 55 GB Daten.

Congstar verbessert zudem den Treue­vorteil GB+, mit dem Kunden für jedes Jahr Vertrags­lauf­zeit mehr Daten­volumen bekommen. Sie erhalten in den Tarif­stufen XS und S jedes Jahr 1 GB mehr, in der Allnet Flat M 5 GB und in der Allnet Flat L 10 GB. Zudem gilt stets der erste Vertrags­abschluss als Start­datum. Auch geht der Treue­bonus nach einem Tarif­wechsel nicht mehr verloren.

Auch im Handel sind die neuen Tarife ab dem 25. Februar 2025 erhältlich, allerdings außer bei der Allnet Flat XS zu schlechteren Konditionen. Die neue Allnet Flat S hat nur 20 GB Datenvolumen für 19 Euro, die Allnet Flat M 35 GB Datenvolumen für monatlich 24 Euro und die Allnet Flat L 50 GB Datenvolumen für 29 Euro im Monat.

 

Neueste Beiträge

Apple wird 50 und feiert weltweit mit Stars
Apple wurde vor 50 Jahren gegründet. Die Kultmarke feierte das im März mit einer Reihe von Events in Nordamerika, Europa und Asien. Das sind die Highlights in Bildern:
1 Minute
2. Apr 2026
Tim Höttges: „Verlässlichkeit macht einen Unterschied."
Auf der Hauptversammlung der Telekom zog der Vorstandvorsitzende Tim Höttges eine positive Bilanz und kündigt deshalb für die Aktionäre des Unternehmens eine Dividende in Rekordhöhe an.
3 Minuten
2. Apr 2026
Apps zur Kundenbindung: Hohe Nutzung aber wenig Loyalität
Mit Loyalty Apps versuchen Handelsketten ihre Kunden enger an sich zu binden. Eine aktuelle Studie belegt zwar deren Popularität bei den Konsumenten, zweifelt aber den Effekt der stärkeren Treue zu den Unternehmen an.
3 Minuten
2. Apr 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Amazon plant offenbar ein eigenes Smartphone
Amazon entwickelt offenbar ein eigenes Smartphone. Das berichtet Reuters unter Berufung auf Insider im Unternehmen. Es wäre der zweite Anlauf in diesem Segment für den Web-Riesen.
2 Minuten
23. Mär 2026
Telekom-Technikchef verlässt Konzern überraschend
Der für Technik und Produkte zuständige Vorstand Abdu Mudesir verlässt die Deutsche Telekom nach nur wenigen Monaten im Amt. Eine Nachfolge ist bislang nicht geregelt.
2 Minuten
25. Mär 2026
Europäisches Jolla Phone wird bald Realität
Nachdem genug Vorbestellungen vorliegen, will das finnische Unternehmen Jolla die Produktion seines Smartphones mit der Android-Alternative Sailfish OS starten.
3 Minuten
12. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige