Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Congstar zu Gast beim Talk am Gleis 11

Anke Drewicke, Leiterin Marketing und Vertrieb, sowie Frank Heinrichs, Leiter stationärer Vertrieb bei Congstar, geben beim Talk am Gleis 11 Einblicke in die Marketingstrategie der Telekom-Tochter sowie die Pläne für den Fachhandel.

Zu Gast beim Talk am Gleis 11: Anke Drewicke und Frank Heinrichs von Congstar

© (Quelle: Telecom Handel)

Eine neue Episode des "Talk am Gleis 11" steht bereit: Im Telecom-Handel-Studio am Münchner Hauptbahnhof, nur wenige Meter vom Gleis 11 entfernt, hatte Chefredakteur Roland Bernhard zwei Gäste aus Köln zu Gast: Anke Drewicke, Leiterin Marketing und Vertrieb, sowie Frank Heinrichs, Leiter stationärer Vertrieb bei Congstar.

Im Gespräch ging es nicht nur um die Marketing- und Vertriebsstrategie der Telekom-Tochter sowie die zukünftige Rolle des Fachhandels, auch private Themen wurden angesprochen. So erfahren Sie im Talk am Gleis 11, welchen Handwerksberuf Frank Heinrichs gerne erlernen wollte, bevor er sich für dann doch für eine Karriere bei der damaligen Deutschen Bundespost entschied. Außerdem verrät Anke Drewicke Ihren Lieblingsurlaubsort, bekennt sich als passionierte Bahnfahrerin und berichtet von ihren beruflichen Erfahrungen bei der renommierten Werbeagentur Jung von Matt.

Den kompletten Talk können Sie jetzt hier ansehen.

Neueste Beiträge

Oppo bringt neue Version des Reno 16 exklusiv für Amazon Prime
Oppo verkauft sein Oberklasse-Smartphone Reno 16 in einer neuen Speichervariante ausschließlich bei Amazon. Die Prime-Kunden erhalten es dort noch einmal 100 Euro günstiger.
2 Minuten
18. Aug 2026
Neue Regeln für Batterien: Das gilt ab dem 18. August für Händler
Ab dem 18. August gelten weitere Vorgaben der EU-Batterieverordnung. Für Elektronikhändler sind vor allem neue Kennzeichnungs- und Informationspflichten relevant. Ein Verkaufsstopp für bereits im Handel befindliche Geräte ist damit allerdings nicht automatisch verbunden.
3 Minuten
17. Aug 2026
Fairphone spendiert seinem Smartphone ein Hardware-Upgrade
Das nachhaltige Fairphone bekommt in der Version 6+ eine verbesserte Hardware mit einem schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Kern des Konzepts bleibt die einfache Reparierbarkeit durch die Nutzer.
3 Minuten
18. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Stellenabbau und Shop-Schließungen bei Telefónica Deutschland
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Telefónica Deutschland wird dieses Jahr rund 1.100 Stellen streichen. Außerdem reduziert der Netzbetreiber seinen stationären Vertrieb und schließt rund 60 seiner eigenen Shops.
3 Minuten
23. Jul 2026
Telekom streamt das Wacken Open Air auf MagentaTV
Die Telekom ist erneut Partner des weltweit größten Heavy-Metals-Festivals Wacken Open Air. Das ausverkaufte Event wird auf MagentaTV kostenlos gestreamt, außerdem sorgt der Netzbetreiber auf dem Gelände für die Mobilfunkversorgung.
3 Minuten
27. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige