Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Marius Hertz übernimmt bei Samsung den Vertrieb im Bereich Mobile Experience

Ab sofort übernimmt Marius Hertz als Director MX Sales beim Elektronikhersteller Samsung die Verantwortung für den Vertrieb im Bereich Mobile Experience, der auch die Smartphones umfasst.
© (Quelle: Samsung)

Marius Hertz ist neuer Director MX Sales bei der deutschen Vertretung des koreanischen Elektronikherstellers Samsung. In den vergangenen zwei Jahren war er als Director Sales Operator tätig und zeichnete damit verantwortlich für das Geschäft mit den deutschen Netzbetreibern.

In seiner neuen Funktion ist Marius Hertz darüber hinaus für die Geschäftsfelder Open Market sowie New Computing & Mobile Ecosystem zuständig. Damit vereint er die Leitung aller B2C-Channels mit den Produkten Smartphones, Notebooks, Tablets, Wearables und Zubehör. In seiner neuen Rolle berichtet Marius Hertz direkt an Olaf May, Vice President Sales & Marketing.

Marius Hertz bringt umfassende Erfahrung aus seiner seit 2011 bestehenden Tätigkeit bei Samsung mit. Nach unterschiedlichen Stationen im Marketing und in der Vertriebssteuerung übernahm er 2017 den Aufbau des damals neu geschaffenen Bereichs für Wearables und Zubehör. In den folgenden fünf Jahren trug er maßgeblich zum Erfolg zahlreicher Produktgruppen und Vertriebsteams bei. Zuletzt verantwortete Marius Hertz den Ausbau des Netzbetreiber-Geschäfts und war mit seinem Team wesentlich an den Markteinführungen der Flagship-Smartphones in Deutschland beteiligt.

„Marius hat in unterschiedlichen Produktbereichen den Ausbau unserer Umsätze und Marktanteile vorangetrieben, Teams in einem dynamischen Marktumfeld geführt und dabei immer die Verbindung zu unseren Partnern gestärkt“, sagt Olaf May, Corporate Vice President Sales & Marketing. „Er kennt das Unternehmen, die Marke Samsung und den deutschen Markt außerordentlich gut. Wir sind daher überzeugt, dass er das MX Sales Team in seiner neuen Rolle strategisch weiterentwickeln und zu weiteren Erfolgen führen wird.“

Neueste Beiträge

Google positioniert die Pixel Watch 5 als KI-Smartwatch
Neben den neuen Smartphones kommt auch eine neue Smartwatch von Google: Die Pixel Watch 5 setzt auf eine optimierte Integration von KI über Gemini und erweiterte Gesundheitsfunktionen. 
3 Minuten
14. Aug 2026
Pixel Tag: Google bringt seinen ersten Gegenstandstracker
Google steigt mit eigner Hardware in das Geschäft mit smarten Anhängern ein, die es ermöglichen, diese zu lokalisieren. Der Pixel Tag nutzt dazu das Find-Hub-Netzwerk mit mehr als einer Milliarde Android-Geräten.
3 Minuten
17. Aug 2026
Freenet steigert im ersten Halbjahr den Umsatz
Nach einer Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr bestätigt Freenet seine Prognosen für 2026 und 2028. Vor allem die Übernahme von Mobilzone sorgte für das gute Ergebnis.
3 Minuten
14. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Stellenabbau und Shop-Schließungen bei Telefónica Deutschland
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Telefónica Deutschland wird dieses Jahr rund 1.100 Stellen streichen. Außerdem reduziert der Netzbetreiber seinen stationären Vertrieb und schließt rund 60 seiner eigenen Shops.
3 Minuten
23. Jul 2026
Telekom streamt das Wacken Open Air auf MagentaTV
Die Telekom ist erneut Partner des weltweit größten Heavy-Metals-Festivals Wacken Open Air. Das ausverkaufte Event wird auf MagentaTV kostenlos gestreamt, außerdem sorgt der Netzbetreiber auf dem Gelände für die Mobilfunkversorgung.
3 Minuten
27. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige