Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Neue Serie: Xiaomi Redmi Note 14 mit fünf Modellen

Gleich fünf neue Mittelklasse-Smartphones mit einer Preisspanne von 199 bis 529 Euro schickt Xiaomi in seiner Redmi-Note-14-Baureihe in Deutschland an den Start.
© (Quelle: Xiaomi)

In der Redmi-Note-Serie bietet Xiaomi erfolgreich Mittelklasse-Smartphones an. Die 14er-Serie geht jetzt in Deutschland an den Start und umfasst nicht weniger als fünf Modelle mit weiteren Speichervarianten, die alle über OLED-Displays im 6,7-Zoll-Format verfügen.

Den Einstieg bildet das Redmi Note 14, das für 199,90 Euro mit 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher kommt. Für 20 Euro Aufpreis gibt es 8 und 128 GB, für 249,90 Euro dann 8 und 256 GB. Die Ausstattung des 4G-Smartphones umfasst einen MediaTek Helio G99 Ultra Prozessor, eine 20-Megapixel-Selfiecam, einen Akku mit 5.500 mAh, der mit 33 Watt geladen werden kann und ein Gehäuse, das gemäß IP54 vor Staub und Wasser geschützt ist. Die rückwärtige Kamera hat eine 108-Megapixel-Hauptlinse und eine 2-Megapixel-Makrolinse.

Für 299,99 Euro gibt es auch eine 5G-Version mit 8 und 256 GB. Als Unterschied zum 4G-Modell gibt es den MediaTek Dimensity 7025 Ultra Prozessor, einen 5.110-mAh-Akku mit 45 Watt Ladetempo, eine zusätzliche 8-Megapixel-Ultraweitwinkellinse und die höhere Schutzklasse IP64.

Das Redmi Note 14 Pro für 349,99 Euro (8 und 256 GB) hat wiederum nur 4G, dafür aber eine bessere 200-Megapixel-Hauptlinse der Dreifachkamera und eine 32-Megapixel-Frontcam. Als Prozessor gibt es den MediaTek Helio G100 Ultra. Der 5.500-mAh-Akku kann mit 45 Watt geladen werden.

Auch hier erscheint eine 5G-Version, die mit 8 und 256 GB für 399,90 Euro zu haben ist, 12 und 512 GB gibt es für 50 Euro mehr. Der Prozessor ist ein MediaTek Dimensity 7300 Ultra und es gibt den Schutz des Gehäuses gemäß IP68, dafür ist der Akku mit 5.110 mAh wieder etwas kleiner und die Frontcam hat nur 20 Megapixel.

Das Topmodell der Serie ist das Redmi 14 Note Pro+ 5G für 499,90 Euro mit 8 und 256 GB sowie 529,90 Euro mit 12 und 256 GB. Hier baut Xiaomi den Qualcomm Snapdragon 7s Gen 3 ein, dazu lädt der Akku mit 120 Watt sehr schnell.

Neueste Beiträge

Fairphone spendiert seinem Smartphone ein Hardware-Upgrade
Das nachhaltige Fairphone bekommt in der Version 6+ eine verbesserte Hardware mit einem schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Kern des Konzepts bleibt die einfache Reparierbarkeit durch die Nutzer.
3 Minuten
18. Aug 2026
Pixel Tag: Google bringt seinen ersten Gegenstandstracker
Google steigt mit eigner Hardware in das Geschäft mit smarten Anhängern ein, die es ermöglichen, diese zu lokalisieren. Der Pixel Tag nutzt dazu das Find-Hub-Netzwerk mit mehr als einer Milliarde Android-Geräten.
3 Minuten
17. Aug 2026
Oppo bringt neue Version des Reno 16 exklusiv für Amazon Prime
Oppo verkauft sein Oberklasse-Smartphone Reno 16 in einer neuen Speichervariante ausschließlich bei Amazon. Die Prime-Kunden erhalten es dort noch einmal 100 Euro günstiger.
2 Minuten
18. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Stellenabbau und Shop-Schließungen bei Telefónica Deutschland
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Telefónica Deutschland wird dieses Jahr rund 1.100 Stellen streichen. Außerdem reduziert der Netzbetreiber seinen stationären Vertrieb und schließt rund 60 seiner eigenen Shops.
3 Minuten
23. Jul 2026
Telekom streamt das Wacken Open Air auf MagentaTV
Die Telekom ist erneut Partner des weltweit größten Heavy-Metals-Festivals Wacken Open Air. Das ausverkaufte Event wird auf MagentaTV kostenlos gestreamt, außerdem sorgt der Netzbetreiber auf dem Gelände für die Mobilfunkversorgung.
3 Minuten
27. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige