Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Neues Format: IFA Retail Leaders Summit

Die ÍFA veranstaltet in diesem Jahr erstmals einen Retail Leaders Summit, bei dem sich internationale Händler austauschen können.
© (Quelle: IFA Markus-Braumann)

Die IFA 2025 möchte ein Zeichen für den globalen Handel setzen: Der erste IFA Retail Leaders Summit bietet internationalen Händlern eine Plattform, um sich mit Kollegen sowie Ansprechpartnern der weltweit führenden Hersteller der Home- und Consumer-Tech-Branche zu vernetzen.

Renommierte Tech-Pioniere, Branchenanalysten und Futuristen werden ebenfalls eingeladen, um ihre Zukunftsvisionen vorzustellen und gemeinsame Wachstumsstrategien zu entwickeln. Das exklusive Format richtet sich an 80 bis 100 leitende Führungskräfte des internationalen Handels. Die Konferenz findet am 4. September 2025 auf dem IFA-Messegelände in Berlin statt – einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der IFA. Der Zugang ist nur mit Einladung möglich.

Neueste Beiträge

Pixel Tag: Google bringt seinen ersten Gegenstandstracker
Google steigt mit eigner Hardware in das Geschäft mit smarten Anhängern ein, die es ermöglichen, diese zu lokalisieren. Der Pixel Tag nutzt dazu das Find-Hub-Netzwerk mit mehr als einer Milliarde Android-Geräten.
3 Minuten
17. Aug 2026
Oppo bringt neue Version des Reno 16 exklusiv für Amazon Prime
Oppo verkauft sein Oberklasse-Smartphone Reno 16 in einer neuen Speichervariante ausschließlich bei Amazon. Die Prime-Kunden erhalten es dort noch einmal 100 Euro günstiger.
2 Minuten
18. Aug 2026
Neue Regeln für Batterien: Das gilt ab dem 18. August für Händler
Ab dem 18. August gelten weitere Vorgaben der EU-Batterieverordnung. Für Elektronikhändler sind vor allem neue Kennzeichnungs- und Informationspflichten relevant. Ein Verkaufsstopp für bereits im Handel befindliche Geräte ist damit allerdings nicht automatisch verbunden.
3 Minuten
17. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Stellenabbau und Shop-Schließungen bei Telefónica Deutschland
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Telefónica Deutschland wird dieses Jahr rund 1.100 Stellen streichen. Außerdem reduziert der Netzbetreiber seinen stationären Vertrieb und schließt rund 60 seiner eigenen Shops.
3 Minuten
23. Jul 2026
Telekom streamt das Wacken Open Air auf MagentaTV
Die Telekom ist erneut Partner des weltweit größten Heavy-Metals-Festivals Wacken Open Air. Das ausverkaufte Event wird auf MagentaTV kostenlos gestreamt, außerdem sorgt der Netzbetreiber auf dem Gelände für die Mobilfunkversorgung.
3 Minuten
27. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige