Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Österreichischer Mobilfunkanbieter Spusu startet in Deutschland

Mit Spusu kommt ein neuer Discountanbieter aus Österreich auf den deutschen Markt. Zum Start gibt es fünf Tarife mit unterschiedlichem Datenvolumen und einer Allnet-Flat im Vodafone-Netz.
Spusu-Chef Franz Pichler

Franz Pichler, der Gründer und Eigentümer von Spusu

© Spusu

Der vor elf Jahren in Österreich von Franz Pichler als Familienunternehmen gegründete Mobilfunkanbieter Spusu hat inzwischen über eine Million Kunden in vier Ländern. Jetzt wagt sich der Discounter auch auf den deutschen Markt und nutzt dort das 5G-Netz von Vodafone mit maximal 200 MBit/s im Download in Verbindung mit einem eigenen Core.

Spusu verspricht einfache monatlich kündbare Tarife ohne versteckte Kosten und einen mit eigenen Mitarbeitern besetzten Kundenservice in München, der in durchschnittlich zehn Sekunden auf Anrufe reagieren soll. Außerdem ist er per Mail und WhatsApp erreichbar.

Zum Start gibt es fünf Tarife, die alle eine Allnet-Flat mit 1.000 Minuten Telefonie von Deutschland in die EU und nach Großbritannien umfassen. Wer sein monatliches Datenvolumen nicht verbraucht, kann dieses in den Folgemonat mitnehmen, allerdings gibt es Obergrenzen des ansammelbaren Volumens, das nicht den doppelten Wert des gebuchten monatlichen Volumens überschreiten darf (z.B. 10 GB im 5-GB-Tarif). 

Der kleinste Tarif von Spusu kostet 4,90 Euro monatlich und umfasst ein Datenvolumen von 5 GB. Die nächste Stufe hat 10 GB für 6,90 Euro pro Monat. Das Angebot mit 20 GB kostet 9,90 Euro monatlich. Der Tarif mit dem Namen Spusu Legendär beinhaltet ein Inklusivvolumen von 80 GB für 12,90 Euro pro Monat. Im höchsten Tarif erhalten Nutzer 100 GB für 19,90 Euro im Monat.

 

Neueste Beiträge

ElectronicPartner beruft Karl Trautmann in den Verwaltungsrat
Der Verwaltungsrat von ElectronicPartner wird neu besetzt. Drei bisherige Mitglieder verlassen das Gremium, neu hinzu kommt der langjährige Vorstand Karl Trautmann.
2 Minuten
16. Jun 2026
Die Kultmarke Commodore kehrt mit einem Handy zurück
Mit einem einfachen Klapphandy in einem ungewöhnlichen Design kommt die 80er-Kultmarke Commodore zurück. Das Callback 8020 verzichtet bewusst auf Zugänge zum Web und zu Social Media.
3 Minuten
16. Jun 2026
Datenrekorde der Netzbetreiber dank Fußball und Rock am Ring
Beim WM-Sieg von Deutschland gegen Curacao verzeichnete Vodafone einen neuen Höchstwert für den Datenverkehr in seinem Mobilfunknetz. Die Telekom erzielte mit dem Festival Rock am Ring einen Rekord bei Livestreams.
3 Minuten
16. Jun 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Telekom und 1&1 schalten die MMS Ende Juni ab
Durch die Einführung von Messaging-Diensten wie WhatsApp ist die MMS praktisch in Vergessenheit geraten. Jetzt haben nach Vodafone auch die Telekom und 1&1 angekündigt, dieses Angebot einzustellen.
2 Minuten
20. Mai 2026
1&1 startet Glasfaser-Vermarktung im Netz von Deutsche Glasfaser - Glasfaser
Nur drei Monate nach Vertragsabschluss können Kunden bundesweit Glasfaseranschlüsse von 1&1 im Netz von Deutsche Glasfaser buchen. Über 2,5 Millionen Haushalte erhalten damit Zugang zu Highspeed-Tarifen mit bis zu 1.000 Mbit/s.
3 Minuten
13. Okt 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige