Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Samsung erweitert A-Serie um neues Modell

Mit dem Galaxy A17 5G bringt Samsung ein weiteres Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Es bietet ein großes Display, eine Triple-Kamera, viel Speicher und eine lange Update-Garantie.

Samsung erweitert die A-Serie um das neue Galaxy A17 5G, das in Deutschland in drei Farbvarianten erhältlich ist

© (Quelle: Samsung)

Samsung hat das Galaxy A17 5G vorgestellt und damit die A-Serie um ein weiteres Modell ergänzt. Das Smartphone ist mit einem 6,7-Zoll-FHD+-Super-AMOLED-Display ausgestattet und bietet eine rückseitige Triple-Kamera mit 50-MP-Hauptsensor, Ultraweitwinkel- und Makroobjektiv. Eine 13-MP-Frontkamera deckt Selfies und Videochats ab.

Der Akku kommt auf 5.000 mAh und unterstützt 25-Watt-Schnellladen. Für Daten stehen 128 oder 256 GB Speicher zur Verfügung, die per microSD-Karte auf bis zu 2 TB erweitert werden können. Das Gerät ist nach IP54 gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Samsung sichert zudem bis zu sechs Jahre Updates zu.

In Deutschland ist das Galaxy A17 5G seit Ende August verfügbar. Der Preis liegt bei 229 Euro für die Version mit 128 GB und 309 Euro für das Modell mit 256 GB Speicher.

Neueste Beiträge

Oppo bringt neue Version des Reno 16 exklusiv für Amazon Prime
Oppo verkauft sein Oberklasse-Smartphone Reno 16 in einer neuen Speichervariante ausschließlich bei Amazon. Die Prime-Kunden erhalten es dort noch einmal 100 Euro günstiger.
2 Minuten
18. Aug 2026
Fairphone spendiert seinem Smartphone ein Hardware-Upgrade
Das nachhaltige Fairphone bekommt in der Version 6+ eine verbesserte Hardware mit einem schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Kern des Konzepts bleibt die einfache Reparierbarkeit durch die Nutzer.
3 Minuten
18. Aug 2026
Pixel Tag: Google bringt seinen ersten Gegenstandstracker
Google steigt mit eigner Hardware in das Geschäft mit smarten Anhängern ein, die es ermöglichen, diese zu lokalisieren. Der Pixel Tag nutzt dazu das Find-Hub-Netzwerk mit mehr als einer Milliarde Android-Geräten.
3 Minuten
17. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Stellenabbau und Shop-Schließungen bei Telefónica Deutschland
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Telefónica Deutschland wird dieses Jahr rund 1.100 Stellen streichen. Außerdem reduziert der Netzbetreiber seinen stationären Vertrieb und schließt rund 60 seiner eigenen Shops.
3 Minuten
23. Jul 2026
Telekom streamt das Wacken Open Air auf MagentaTV
Die Telekom ist erneut Partner des weltweit größten Heavy-Metals-Festivals Wacken Open Air. Das ausverkaufte Event wird auf MagentaTV kostenlos gestreamt, außerdem sorgt der Netzbetreiber auf dem Gelände für die Mobilfunkversorgung.
3 Minuten
27. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige