Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Samsung erweitert A-Serie um neues Modell

Mit dem Galaxy A17 5G bringt Samsung ein weiteres Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Es bietet ein großes Display, eine Triple-Kamera, viel Speicher und eine lange Update-Garantie.

Samsung erweitert die A-Serie um das neue Galaxy A17 5G, das in Deutschland in drei Farbvarianten erhältlich ist

© (Quelle: Samsung)

Samsung hat das Galaxy A17 5G vorgestellt und damit die A-Serie um ein weiteres Modell ergänzt. Das Smartphone ist mit einem 6,7-Zoll-FHD+-Super-AMOLED-Display ausgestattet und bietet eine rückseitige Triple-Kamera mit 50-MP-Hauptsensor, Ultraweitwinkel- und Makroobjektiv. Eine 13-MP-Frontkamera deckt Selfies und Videochats ab.

Der Akku kommt auf 5.000 mAh und unterstützt 25-Watt-Schnellladen. Für Daten stehen 128 oder 256 GB Speicher zur Verfügung, die per microSD-Karte auf bis zu 2 TB erweitert werden können. Das Gerät ist nach IP54 gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Samsung sichert zudem bis zu sechs Jahre Updates zu.

In Deutschland ist das Galaxy A17 5G seit Ende August verfügbar. Der Preis liegt bei 229 Euro für die Version mit 128 GB und 309 Euro für das Modell mit 256 GB Speicher.

Neueste Beiträge

Shopping-Apps werden zum zentralen Vertriebskanal
Mobile Anwendungen haben sich zu einem festen Bestandteil des Kaufverhaltens entwickelt. Eine Bitkom-Studie zeigt, wie stark sie inzwischen verbreitet sind und welche Bedeutung sie für den Vertrieb haben.
2 Minuten
17. Feb 2026
Ingram Micro baut Lenovo-Geschäft aus
Der Distributor erweitert seine technischen Ressourcen und Services rund um das Lenovo-Portfolio. Im Fokus stehen Infrastruktur- und Datacenter-Lösungen sowie die Unterstützung von Partnern bei Transformationsprojekten.
3 Minuten
16. Feb 2026
Starface erweitert UC-Plattform um KI und Cloud-Hub
Mit Version 10 führt Starface eine neue Cloud-Plattform ein und integriert erstmals KI-basierte Funktionen in seine Unified-Communications-Lösung. Die neue Architektur soll zusätzliche Dienste ermöglichen und eröffnet Partnern neue Ansatzpunkte im Geschäft mit Cloud-Telefonie.
3 Minuten
17. Feb 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Notruf-Bilanz: Smartphones retten Leben - Mobilfunk
Zum „Tag des Notrufs“ haben die drei Netzbetreiber einige Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie wichtig Mobilfunk in Notfällen ist. Zudem führen sie Neuerungen ein.
3 Minuten
13. Feb 2026
Neue Leitlinie des VDA soll Glasfaserausbau erleichtern - In Gebäuden
Eine neue technische Leitlinie des VDE soll den Glasfaserausbau auf der letzten Meile in Gebäuden vereinfachen und damit weniger Kosten verursachen.
2 Minuten
11. Feb 2026
FRITZ!Box 7632 mit G.fast ab sofort erhältlich - Marktstart
Mit der FRITZ!Box 7632 startet ein neues DSL-Modell, das neben klassischen Anschlüssen auch G.fast unterstützt. Je nach Anschluss sind Datenraten bis in den Gigabitbereich möglich.
2 Minuten
10. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige