Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Samsung ist die weltweit beliebteste Marke

Nach der Befragung von mehr als einer Million Kunden in 28 Ländern hat YouGov Samsung zur beliebtesten Marke gekürt. Auch in Deutschland liegen die Koreaner weit vorne.
© (Quelle: Shutterstock / Grand Warszawski)

Die Marktforscher von YouGov haben mehr als eine Million Verbraucher in 28 Märkten nach ihren Favoriten unter den Marken befragt. Für den Zeitraum von Januar bis Dezember 2024 erreichte dabei Samsung die erste Position weltweit vor YouTube und WhatsApp. Auf den weiteren Plätzen folgen Google, Adidas, Nike, Colgate, Netflix, Toyota und Ikea.

In Deutschland siegte PayPal von dm und Lego. Samsung kommt aber ebenfalls auf einen guten vierten Platz vor Bosch, WhatsApp, DHL und Google. Die größte Verbesserung seines Scores in Deutschland verzeichnete über das Jahr 2024 Vodafone.

Samsung liegt in vielen Ländern in den Top Ten der besten Marken, was am Ende den Sieg bringt. Erstaunlich ist dagegen, dass Apple nur in wenigen Ländern unter den Top Ten auftaucht und auch andere ITK-Unternehmen wie Microsoft dünn gesät sind.

Neueste Beiträge

Oppo bringt neue Version des Reno 16 exklusiv für Amazon Prime
Oppo verkauft sein Oberklasse-Smartphone Reno 16 in einer neuen Speichervariante ausschließlich bei Amazon. Die Prime-Kunden erhalten es dort noch einmal 100 Euro günstiger.
2 Minuten
18. Aug 2026
Pixel Tag: Google bringt seinen ersten Gegenstandstracker
Google steigt mit eigner Hardware in das Geschäft mit smarten Anhängern ein, die es ermöglichen, diese zu lokalisieren. Der Pixel Tag nutzt dazu das Find-Hub-Netzwerk mit mehr als einer Milliarde Android-Geräten.
3 Minuten
17. Aug 2026
Neue Regeln für Batterien: Das gilt ab dem 18. August für Händler
Ab dem 18. August gelten weitere Vorgaben der EU-Batterieverordnung. Für Elektronikhändler sind vor allem neue Kennzeichnungs- und Informationspflichten relevant. Ein Verkaufsstopp für bereits im Handel befindliche Geräte ist damit allerdings nicht automatisch verbunden.
3 Minuten
17. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Stellenabbau und Shop-Schließungen bei Telefónica Deutschland
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Telefónica Deutschland wird dieses Jahr rund 1.100 Stellen streichen. Außerdem reduziert der Netzbetreiber seinen stationären Vertrieb und schließt rund 60 seiner eigenen Shops.
3 Minuten
23. Jul 2026
Telekom streamt das Wacken Open Air auf MagentaTV
Die Telekom ist erneut Partner des weltweit größten Heavy-Metals-Festivals Wacken Open Air. Das ausverkaufte Event wird auf MagentaTV kostenlos gestreamt, außerdem sorgt der Netzbetreiber auf dem Gelände für die Mobilfunkversorgung.
3 Minuten
27. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige