Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Telekom kündigt zweite Generation des MagentaTV Stick an

Ab dem 16. Januar ist die neue Generation des MagentaTV Sticks bei der Telekom erhältlich. Er ermöglicht den Zugang zu TV- und Streaming-Angeboten des Netzbetreibers.
© (Quelle: Deutsche Telekom)

Die Telekom bringt die zweite Generation des MagentaTV Sticks, die ab dem 16. Januar verfügbar sein wird. Damit sollen klassisches Fernsehen und Streaming vereint werden. Der 74 Gramm leichte Stick kann an jeden Fernseher über HDMI angeschossen werden und geht per WLAN online.

Er bietet jetzt 16 GB Datenspeicher, 2 GB RAM und einen Quadcore-Prozessor. Dazu kommt eine neue Bluetooth-Fernbedienung, die spezielle Tasten für den Schnellzugriff auf Streaming-Dienste hat. Dazu kann der Stick, der Android-basiert ist, per Sprachassistent gesteuert werden.

Der Stick ist mit den neuen MagentaTV Tarifen kompatibel und bietet damit über 160 TV-Sender in HD, Timeshift, Restart, Cloud Speicher für TV-Aufnahmen sowie MagentaTV+ mit Serien, Filmen, Shows und Dokumentationen auf Abruf. Darüber hinaus vereint der Stick verschiedene Streaming-Dienste wie beispielsweise RTL+, Netflix, Disney+, Apple TV+, Prime Video sowie Mediatheken und den Zugriff auf Apps im Google Play Store.

Für den MagentaTV Stick werden einmalig 69 Euro oder über zwei Jahre jeweils drei Euro monatliche Miete fällig

Neueste Beiträge

Einzelhandel im Februar pessimistischer
Der Geschäftsklimaindex des ifo Instituts zeigt, dass sich die Stimmung im deutschen Einzelhandel im Februar verschlechtert hat. Dabei sind die Folgen des Krieges im Iran noch gar nicht in die Bewertung eingeflossen.
2 Minuten
15. Mär 2026
O2 Telefónica wird Partner der ADAC Vorteilswelt
O2 Telefónica ist exklusiver Ferstnetz- und Mobilfunkpartner der digitalen ADAC Vorteilswelt. Damit erhält der Netzbetreiber für seine Angebote Zugang zu den 22 Millionen Mitgliedern des Automobilclubs.
2 Minuten
16. Mär 2026
ANGA COM stellt Programm für 2026 vor
Mehr als 50 Panels und über 200 Sprecher prägen das Kongressprogramm der ANGA COM 2026. Die Veranstaltung in Köln greift zentrale Themen der Telekommunikations- und Medienbranche auf – von Glasfaserstrategie bis Streaming-Markt.
3 Minuten
13. Mär 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

O2 unter Druck nach 1&1-Verlust
Der Wegfall des Großkunden 1&1 prägt die Bilanz von Telefónica Deutschland im Geschäftsjahr 2025. Umsatz und Ergebnis gehen spürbar zurück, obwohl sich das operative Kerngeschäft stabil entwickelt.
4 Minuten
27. Feb 2026
Freenet DLS: Sebastian Goebel rückt in Geschäftsführung auf
Die Freenet DLS GmbH erweitert ihre Geschäftsführung. Sebastian Goebel übernimmt Verantwortung für Marketing und Vertrieb sowie die Integration der Mobilezone Deutschland.
3 Minuten
23. Feb 2026
Westconnect vermarktet Vodafone-Angebote
Vodafone und Westconnect haben ihre Verhandlungen zur Glasfaserkooperation abgeschlossen. Demnächst können weitere zwei Millionen Haushalte Vodafone-Festnetzprodukte buchen.
2 Minuten
18. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige