Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Nach VoLTE jetzt auch eSIM bei Lebara

Lebara führt Ende August eSIM ein. Neukunden können direkt mit der digitalen SIM starten. Nach dem späten VoLTE-Start ist dies der nächste Schritt in der technischen Aufholrunde des Anbieters.
© (Quelle: Lebara)

Nach dem späten Start von VoLTE folgt bei Lebara nun auch die eSIM, also ein Angebot, das die meisten anderen Anbieter schon seit längerer Zeit machen. Neukunden können beim Vertragsabschluss direkt die digitale SIM wählen, Bestands- und Prepaidkunden ihre bisherige Plastikkarte kostenlos gegen eine eSIM eintauschen.

Die Aktivierung erfolgt per QR-Code, der nach Bestellung innerhalb von 30 Minuten per E-Mail zugeschickt wird. Bestandskunden beantragen den Wechsel über den Bereich „MyLebara“, wo das Profil nach einer kurzen Bestätigung innerhalb von 24 Stunden bereitgestellt wird. Während der erste Umstieg kostenfrei ist, berechnet Lebara für weitere Wechsel eine Gebühr von fünf Euro.

Mit der Einführung von eSIM schließt Lebara eine weitere Lücke im Portfolio. Anbieter wie Ay Yildiz oder Ortel Mobile haben die digitale SIM bereits seit geraumer Zeit im Einsatz. Lebara beschreibt sich selbst als „Smart Follower“ – nicht als Erster am Markt, sondern als Anbieter, der Neuerungen bewusst später einführt und dabei den Fokus auf eine einfache Umsetzung legt.

Neueste Beiträge

ZVEI wählt Daniel Hager zum neuen Präsidenten
Beim eSummit in Frankfurt hat der Verband der Elektro- und Digitalindustrie heute seine neue Führung vorgestellt. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Hager Group übernimmt das Amt für drei Jahre.
3 Minuten
20. Mai 2026
Enreach lädt zur Partnerkonferenz nach Essen
Am 8. Juli 2026 veranstaltet Enreach seine Partnerkonferenz auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen. Im Mittelpunkt steht der Umgang mit KI-gestützter Geschäftskommunikation.
2 Minuten
20. Mai 2026
Samsung und Google zeigen intelligente Brillen
Auf der Google-Entwicklerkonferenz I/O hat der Webriese zwei Designs einer smarten Brille gezeigt, die zusammen mit Samsung und zwei Brillenmarken entwickelt wurde. Die erste Kollektion soll im Herbst auf den Markt kommen.
3 Minuten
20. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter
mobilezone startet großes WM-Tippspiel

mobilezone startet großes WM-Tippspiel für den Fachhandel - Sponsored Post

Jetzt entdecken
© mobilezone

Das könnte Sie auch interessieren

Glasfasertarife von 1&1 jetzt im Ausbaugebiet von OXG verfügbar
Die strategische Kooperation zwischen 1&1 und OXG geht in die nächste Runde: Ab sofort können Kunden, die in den von OXG bundesweit ausgebauten Gebieten wohnen, die Glasfasertarife des Anbieters buchen.
2 Minuten
23. Apr 2026
Leserwahl: Großer Leistungs-Check für die Telcos
Wo liegen die Schwächen und Stärken der Mobilfunk- und Festnetzanbieter? Und in welchen Bereichen sollten diese ihre Leistungen verbessern? Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung! Als Dankeschön gibt es tolle Preise zu gewinnen!
2 Minuten
24. Apr 2026
Erster eigener Router von Vodafone für Glasfaseranschlüsse
Der Ultra Hub 7 Glasfaser ist ein WiFi7-fähiger Router, den Vodafone speziell für seine Glasfaserkunden selbst entwickelt hat. Er ist ab sofort zur Miete oder zum Kauf verfügbar. 
2 Minuten
30. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige