Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Xiaomi präsentiert die Poco F7-Serie

Die Poco F7 Pro und Poco F7 Ultra sind die neuen Flaggschiff-Smartphones der Submarke von Xiaomi, die sich vor allem an jüngere Käufer richtet.
© (Quelle: Xiaomi)

Poco erweitert sein Smartphone-Portfolio um die Flaggschiff-Serie F7 und bringt neben dem Pro-Modell erstmals auch eine besser ausgestattete Ultra-Version. Die Submarke von Xiaomi richtet sich vor allem an jüngere und technikbegeisterte Käufer.

Beide Smartphones haben ein 6,7 Zoll großes Amoled-Display, das bis zu 120 Hertz und 3.200 x 1.440 Pixel bietet und sind gemäß IP68 vor Staub und Wasser geschützt.

Das Poco F7 Pro hat einen 6.000-mAh-Akku, der mit 90 Watt geladen werden kann, einen Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, 12 GB RAM, eine 20-Megapixel-Frontcam und eine rückwärtige Doppelkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einem 8-Megapixel-Ultraweitwinkel. Der Hersteller ruft für die 256-GB-Version in Blau, Silber und Schwarz 599,90 Euro auf, die 512-GB-Variante kostet 50 Euro mehr.

Im Ultra-Modell gibt es einen 5.300 mAh-Kraftspender, der aber mit 120 Watt lädt und auch die drahtlose Option mit 50 Watt anbietet, den aktuellen Snapdragon 8 Elite, eine 32-Megapixel-Frontkamera und eine Dreifachkamera, bei der die 50-Megapixel-Hauptlinse von einem 32-Megapixel-Ultraweitwinkel sowie einem 50-Megapixel-Tele mit 2,5-fachem optischem Zoom unterstützt wird.

Das Poco F7 Ultra kommt in Schwarz und Gelb mit 12 GB RAM und 256 GB Datenspeicher für 749,90 Euro, mit 16 und 512 GB werden 799,90 Euro fällig.

Neueste Beiträge

Europäisches Jolla Phone wird bald Realität
Nachdem genug Vorbestellungen vorliegen, will das finnische Unternehmen Jolla die Produktion seines Smartphones mit der Android-Alternative Sailfish OS starten.
3 Minuten
12. Mär 2026
Telekom bleibt wertvollste deutsche Marke
Die Deutsche Telekom führt weiterhin das Ranking der wertvollsten deutschen Marken an. Laut BrandZ-Studie von Kantar steigt der Markenwert auf 124,6 Milliarden US-Dollar und wächst damit deutlich gegenüber dem Vorjahr.
2 Minuten
12. Mär 2026
TD Synnex Maverick erweitert Portfolio mit Barco
Der Distributor TD Synnex baut sein A/V-Portfolio in Deutschland aus. Die Spezialistenmarke Maverick vertreibt künftig auch Collaboration- und Konferenzlösungen des belgischen Herstellers Barco.
3 Minuten
12. Mär 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

O2 unter Druck nach 1&1-Verlust
Der Wegfall des Großkunden 1&1 prägt die Bilanz von Telefónica Deutschland im Geschäftsjahr 2025. Umsatz und Ergebnis gehen spürbar zurück, obwohl sich das operative Kerngeschäft stabil entwickelt.
4 Minuten
27. Feb 2026
Freenet DLS: Sebastian Goebel rückt in Geschäftsführung auf
Die Freenet DLS GmbH erweitert ihre Geschäftsführung. Sebastian Goebel übernimmt Verantwortung für Marketing und Vertrieb sowie die Integration der Mobilezone Deutschland.
3 Minuten
23. Feb 2026
Westconnect vermarktet Vodafone-Angebote
Vodafone und Westconnect haben ihre Verhandlungen zur Glasfaserkooperation abgeschlossen. Demnächst können weitere zwei Millionen Haushalte Vodafone-Festnetzprodukte buchen.
2 Minuten
18. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige