Aetka
Aetka ist die größte deutsche Kooperation im Telekommunikationsfachhandel, zu der mehr als 2.000 selbständige Telekommunikationsfachgeschäfte, Handy-Shops und Systemhäuser gehören. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als Aetka Communication Center AG mit Sitz im sächsischen Hartmannsdorf gegründet. Zu den angebotenen Leistungen zählen unter anderem Marketingmaßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Privat- und Geschäftskunden sowie günstigere Einkaufsbedingungen.
Aktionstage
27.03.2014
Aetka streicht die Versandkosten
Zwischen dem 28. und dem 31. März erhalten die Mitglieder der Fachhandelskooperation Aetka eine Bestellung pro Tag ohne Berechnung von Versandkosten geliefert.
weiterlesen
04.03.2014
Aetka startet zwei neue Fachhandelsaktionen
Im März bietet Aetka ihren Mitgliedern eine Marketing-Aktion rund um das Sony Xperia Z1 Compact. Weiterhin können Händler parallel zur CeBIT im Rahmen der Aetka Fair2you von Messekonditionen bei ihrer Kooperation einkaufen.
weiterlesen
Aetka, Herweck und Cyberport
06.02.2014
Neue Vertriebspartner für Qivicon
Die Smart-Home-Plattform Qivicon vermarktet die Produkte ihrer Mitgliedsunternehmen künftig auch über Aetka, Herweck und Cyberport. Außerdem konnte mit dem Ökostromanbieter Entega ein neues Mitglied gewonnen werden.
weiterlesen
06.02.2014
Katja Förster ist neue Kooperationsmanagerin bei Aetka
Ab sofort verstärkt Katja Förster als Kooperationsmanagerin das Team von Aekta. Zuvor war die 35-Jährige als Leiterin der internen Unternehmenskommunikation der Komsa-Gruppe tätig.
weiterlesen
Go for Gold
05.02.2014
Aetka-Kampagne zu den Olympischen Winterspielen
Anlässlich der Olympischen Winterspiele hat die Fachhandelskooperation Aetka unter dem Motto "Go for Gold - So sehen Sieger aus" eine Marketing-Aktion gestartet. Im Mittelpunkt stehen drei Aktionsprodukte und ein Gewinnspiel.
weiterlesen
23.01.2014
Aetka-Aktion zum Marktstart des Sony Xperia Z1 Compact
Zum Marktstart des Xperia Z1 Compact hat die Fachhandelskooperation Aetka gemeinsam mit Sony eine Aktion aufgesetzt, von der sowohl Händler als auch Endkunden profitieren können.
weiterlesen
13.01.2014
Aetka launcht Online-Beratungsplattform Fragprofis.de
Mit der Online-Beratungsplattform Fragprofis.de will die Fachhandelskooperation Aetka ihren Partnern die Verzahnung von stationärem und Online-Geschäft erleichtern. Das Konzept: Kunden stellen im Web Fragen rund um Mobilfunk, Internet und Co., Aetka-Händler antworten.
weiterlesen
Aetka-Incentive
08.01.2014
Kaffee-Lounge für den PoS
Die Fachhandelskooperation Aetka spendiert ihren Mitgliedern in Zusammenarbeit mit Unitymedia Kabel BW einen Kaffee-Automaten nebst Zubehör für den Einsatz im Shop. Dazu gibt es Marketing-Materialien.
weiterlesen
Energievermarktung
18.12.2013
TK-Branche unter Spannung
Mangelnde Profitabilität, starke Konkurrenz aus dem Web, durch Insolvenzen von FlexStrom und TelDaFax verunsicherte Kunden - Brodos und Aetka sind aus dem Geschäft mit Strom und Gas ausgestiegen. Telecom Handel zeigt, warum sich die Energievermarktung für den TK-Fachhandel trotzdem lohnen kann und welche Rolle Smart-Home-Lösungen dabei spielen.
weiterlesen
Incentive
02.12.2013
Aetka, Sony und E-Plus laden wieder zum "Hüttenzauber"
Bereits zum achten Mal lädt die Fachhandelskooperation Aetka ihre Partner zum "Hüttenzauber" ein. Das Inventive belohnt die besten Sony- und E-Plus-Vermarkter mit einem Kurztrip - wohin die Gewinnerreise im nächsten Frühjahr geht, ist eine Überraschung.
weiterlesen