Business Solutions
Egal ob es um neue Mobilfunk-Tarife im professionellen Umfeld oder um die Einführung einer neuen TK-Anlagen-Generation geht: Hier lesen Sie, was Sie zur Vermarktung von Geschäftskunden-Lösungen wirklich wissen müssen.
Für 229 Millionen Euro
07.05.2019
QSC verkauft Plusnet an EnBW Telekommunikation
Im vergangenen Herbst hatte QSC angekündigt, man wolle die TK-Tochter Plusnet verkaufen. Nun ist der Deal abgeschlossen und Plusnet geht an EnBW Telekommunikation. QSC will mit dem Erlös das Cloud- und Energiegeschäft ausbauen.
weiterlesen
Cloud-PBX
07.05.2019
RoutIT: Ulf Möhring ist neuer Product Director
Die KPN-Tochter RoutIT hatte erst im März eine Niederlassung in Deutschland gegründet. Nun hat sie das Team um Ulf Möhring verstärkt, der das Produkt-Management verantworten soll.
weiterlesen
Neuer Investor
06.05.2019
Beteiligungsgesellschaft Maxburg übernimmt die Mehrheit an Starface
Erst im Herbst 2017 hatten die Starface-Gründer Barbara Mauve und Florian Buzin ihr Unternehmen dem langjährigen Investor, dem Familiy Office hinter dem SAP-Gründer Klaus Tschira, abgekauft. Nun steigt ein neuer Investor beim Hersteller ein.
weiterlesen
Unified Communications
03.05.2019
Version 3 des PBX Call Assist verfügbar
Der Hersteller Auerswald bringt die dritte Version seiner Software PBX Call Assist auf den Markt. Die UC-Lösung bietet neue Funktionen wie beispielsweise Multi-Device-Support, Videochat, Desktop-Sharing und Active-Directory-Unterstützung.
weiterlesen
Akquisition
29.04.2019
Gerücht: Mitel möchte Avaya übernehmen
Laut einem Zeitungsbericht hat Mitel ein Angebot für den Wettbewerber Avaya abgegeben. Die Akquisition hätte einen Gesamtwert von mehr als zwei Milliarden US-Dollar.
weiterlesen
SIP Business for Teams
26.04.2019
Toplink: SIP-Trunk für Microsoft Teams
Der Digital-Workplace-Anbieter Toplink hat einen SIP-Trunk für Microsoft Teams entwickelt. Kunden können mit dem UCC-Dienst von Microsoft nun auch über das Internet telefonieren, ohne dafür ein Media-Gateway installieren zu müssen.
weiterlesen
Schnittstellen für TK- und UC-Anlagen
26.04.2019
APIs: „Die Kunden wollen Basics“
Mit seinem Team entwickelt Oliver Baltz Schnittstellen für TK- und UC-Anlagen. Im Interview spricht er über die Hürden seiner Arbeit und warum APIs künftig immer wichtiger werden.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
25.04.2019
Der schlaue Kontakt
Künstliche Intelligenz wird schon heute häufig in Contact-Center-Umgebungen eingesetzt. Es gibt auch erste Projekte im Collaboration-Umfeld.
weiterlesen
55-Zoll-Multi-Touch-Display
23.04.2019
Microsoft stellt neues Surface Hub 2S vor
Microsoft stellt sein neues Multi-Touch-Display für kollaboratives Arbeiten vor. Das Surface Hub 2S kommt optional mit robustem Standfuß und zusätzlichem Akku. Damit ist das Gerät besonders gut für den mobilen Einsatz geeignet.
weiterlesen
Teilnehmeranschlussleitung
18.04.2019
Breko kritisiert Entgeltvorschlag der Bundesnetzagentur
Die Bundesnetzagentur will die Entgelte für den Zugang der Telekom-Wettbewerber zur Teilnehmeranschlussleitung erhöhen - die Pläne stoßen auf Widerstand des Breko.
weiterlesen