Neue Firmware 16.01.2018, 09:10 Uhr

Auerswald: Update für mehr VoIP-Kanäle

Der Hersteller Auerswald hat seine neue Firmware-Version 7.0 zum kostenlosen Update bereitgestellt. Die Telefonsysteme der COMpact- und COMmander-Serien erhalten damit vor allem mehr VoIP-Kanäle.
(Quelle: Teguh Jati Prasetyo - Shutterstoc)
Die Version 7.0 von Auerswalds Firmware für die Anlagen der COMpact- und COMmander-Serie steht ab sofort zum Download bereit – und sie soll für ein System-Tuning im Zuge der All-IP-Umstellung sorgen.
So erhält die COMpact 4000 zum Beispiel zwölf VoIP-Kanäle, bislang waren es acht. Bei der COMpact 5500R wiederum gibt es 20 statt bislang 14 externe VoIP-Kanäle, damit können auch größere SIP-Trunk-Anschlüsse mit 15 oder 20 Kanälen an die Anlage angebunden werden.
Darüber hinaus unterstützen die Systeme nun die VoIP-Anrufweiterschaltung der Telekom, auch soll laut Hersteller eine verbesserte Erfassung von Spam-Anrufen durch das Sperrwerk möglich sein. Und schließlich können Rufnummern, die im Rufnummernblock eines neuen SIP-Trunks nicht mehr enthalten sind, nun pro Anschluss als Zusatzrufnummer eingegeben werden – und können damit weiter genutzt werden.




Das könnte Sie auch interessieren