Für kleine Unternehmen 09.02.2016, 09:40 Uhr

C4B: XPhone Connect arbeitet mit Windows 10

Der Kommunikations-Spezialist C4B hat die Freigabe seiner Plattform für Windows 10 und Office 2016 angekündigt. Außerdem gibt es neben iOS und Android jetzt auch eine App für Windows 10 Mobile.
XPhone Connect, die neueste Kommunikationsplattform von C4B, wurde nun für den Einsatz in Windows-10- und Office 2016-Umgebungen freigegeben. Davon können vor allem kleinere Unternehmen profitieren, die statt eines Windows-Servers jetzt einen Rechner mit Windows 10 nutzen können, um dort die XPhone-Software zu installieren. Diese Umgebung ist deutlich günstiger, eignet sich allerdings nur für den SMB-Bereich mit bis zu 20 Usern.
Die Freigabe für Office 2016 ermöglicht zudem eine tiefe Integration in die Microsoft-Umgebung. So können beispielsweise Telefonkonferenzen mit einem Klick aus Outlook angelegt und über den Kalender verwaltet werden.
Darüber hinaus hat C4B nun auch eine App für mobile Windows-User im Angebot, bislang gab es die App nur für die Betriebssysteme iOS und Android.




Das könnte Sie auch interessieren