Auerswald 30.11.2010, 10:49 Uhr

Mehr Funktionen für die COMmander- und COMpact-5000-Serie

In den vergangenen Wochen hatte Auerswald seine Händler zum großen Feldtest für die Voicemail- und Faxerweiterung seiner COMmander- und COMpact-5000-Serie aufgerufen. Nun geht die Lösung in die Vermarktung.
Auerswald hat seinen ITK-Systemen der Serie COMmander- und COMpact-500 mehr Funktionen spendiert: Nach einem kostenlosen Update der Firmware auf die Version 4.0 und dem Nachrüsten mit einem entsprechenden Erweiterungsmodul stehen Unternehmen nun eine ganze Reihe von Unified-Messaging-Funktionen zur Verfügung.
Dazu gehören unter anderem eine zentrale Faxlösung, mit der Anwender ihre Faxe direkt am Bildschirmarbeitsplatz versenden und empfangen können. Dabei kann jedem Teilnehmer der Anlage eine persönliche Faxbox zugeordnet werden, in der eingehende Faxe gespeichert und als E-Mail-Anhang am Bildschirm angezeigt werden. Ein weiteres Feature ist die Voicemailfunktion, bei der ebenfalls jeder Anwender eine persönliche Voicemailbox erhält. Der Anrufer wird mit einer personalisierten Ansage begrüßt und kann sich entscheiden, ob er eine Nachricht hinterlassen oder mit einem Kollegen sprechen möchte.
Alle Boxen - sowohl für Fax als auch für Voicemail - sind laut Auerswald teamfähig, sie lassen sich nicht nur für Einzelteilnehmer, sondern zur gemeinsamen Nutzung einer vorab bestimmten Gruppe einrichten. Die Mitglieder eines Teams werden über den Eingang neuer Nachrichten informiert und können sehen, welche Nachricht beziehungsweise welches Fax bereits bearbeitet wurde.




Das könnte Sie auch interessieren