30.09.2009, 10:58 Uhr

Schlechtere Rahmenbedingungen für "Team-Avaya"-Partner

Avaya stoppt die Übergabe von Bestandskunden an "Team-Avaya"-Partner. Außerdem können diese die Vermietung von TK-Anlagen nur noch in Eigenregie durchführen.
Im vergangenen April hatte Avaya nach langer Entwicklungszeit ein neues Partnerprogramm auf den Markt gebracht: Team-Avaya-Partner sollten umfangreiche Unterstützung vom TK-Anbieter in Marketing und Vertrieb erhalten. Im Gegenzug verpflichteten sie sich dazu, exklusiv die Produkte und Lösungen von Avaya zu vermarkten. Und: Sie sollten auch die Möglichkeit haben, Bestandskunden von Avaya zu betreuen.
In der Zwischenzeit hat Avaya das Unternehmen umstrukturiert und mit der German Annuity Business Group einen Geschäftsbereich eingerichtet, der sich vor allem auf das Mietgeschäft mit mittelständischen Unternehmen konzentrieren soll, wie Telecom Handel berichtete.




Das könnte Sie auch interessieren