Höhere Skalierbarkeit
12.10.2018, 09:33 Uhr

N870 IP Pro: Gigaset bringt neue DECT IP-Multizelle

Lange Zeit war es relativ ruhig um die B2B-Produke von Gigaset. Nun hat der Hersteller eine neue DECT IP-Multizelle ankündigt. N870 IP Pro ist skalierbar auf bis zu 20.000 Nutzer.
(Quelle: Gigaset)
Still und leise hat sich Gigaset in den vergangenen Monaten von seinem Geschäft mit Telefonanlagen für Unternehmen verabschiedet, der Hersteller möchte sich künftig im B2B-Segment vor allem auf den DECT-Bereich konzentrieren und liefert hier Endgeräte und auch DECT-Systeme.
Auf dem Starface-Kongress hat Gigaset nun sein neues DECT IP-Multizellsystem N870 IP Pro vorgestellt. Die Lösung eignet sich sowohl für kleine Unternehmen als auch große Installationen. Eine N870 Multizellinstallation unterstützt bis zu 250 Teilnehmer bei maximal 60 parallelen Gesprächen verteilt über 60 Basisstationen. Jeder Satellit verarbeitet zudem laut Hersteller bis zu 10 Anrufe gleichzeitig.
Mit dem Gigaset Integrator, der verschiedene Standorte, Gebäude oder Stockwerke zu einem Kommunikationsnetzwerk zusammenfasst, lässt sich die Nutzerzahl auf bis zu 20.000 skalieren. Die Integrator-Software ist allerdings erst ab dem kommenden Frühjahr verfügbar, während Gigaset mit der Auslieferung der N870 IP Pro ab Ende November beginnt.
Darüber hinaus hat Gigaset ein Site-Planning-Kit entwickelt, mit dem die Einrichtung erleichtert werden soll. Auch Zero-Touch-Provisioning und eine IPUI-basierte Mobilteil-Registrierung ist möglich. Zudem hat der Hersteller eine webbasierte Benutzeroberfläche mit Online-Hilfe, XML-basierten Konfigurationsdateien, Telefonanlagenprofilen und Unterstützung von Standardprotokollen entwickelt.




Das könnte Sie auch interessieren