Hilfe bei der Werbung 04.12.2014, 10:15 Uhr

Mitel startet Marketing-Portal für Partner

Mit „Mitel Simply Marketing“ will der Hersteller Partnern die Werbung vereinfachen. Das Portal basiert aktuell auf drei Säulen und liefert unter anderem Vorlagen für E-Mail-Kampagnen.
Mitel bündelt Marketing-Aktivitäten für Partner
(Quelle: Melpomene - shutterstock)
Mitel bietet seinen Partnern seit jeher Unterstützung in Sachen Marketing an, wie alle anderen Hersteller auch. Nun hat das Unternehmen seine Aktivitäten in dem Online-Portal „Mitel Simply Marketing“ gebündelt.
Im Wesentlich besteht das Angebot aus drei Bestandteilen: Im Partner-Campaign-Bereich haben Systemhäuser Zugriff auf Vorlagen, die sie für eigene Marketing-Aktionen individualisiert nutzen können. Sie können beispielsweise ihre Firmen-Logos und Kontakt-Daten für eine E-Mail-Kampagne hochladen und über das Portal auch den Versand organisieren.
In diesem System hat Mitel darüber hinaus Analyse-Tools integriert, Partner können dort zum Beispiel auch die Öffnungsquote der Mail-Aktion einsehen. Wie der Hersteller betont, bleiben die Kundendaten für Mitel unsichtbar.
Im zweiten Baustein, dem Partner-Reward-Programm, hat Mitel Prämien-Aktionen gebündelt. Ja nach verkaufter Lösung kann der Partner online Punkte sammeln und diese anschließend in Prämien aus einem Katalog auswählen.
Der dritte Bereich läuft unter der Bezeichnung Partner-Marketing. Hier können Systemhäuser Zuschüsse für ihre individuellen Kampagnen mit Mitel-Lösungen beantragen.
Frühere Angebote - wie beispielsweise die Unterstützung beim Erstellen von Case-Studies - bleiben weiterhin bestehen, erklärt der Hersteller auf Nachfrage von Telecom Handel. Bei Bedarf können sich Partner an das Marketing-Team wenden, das seit Kurzem von Thomas Köppe geleitet wird.





Das könnte Sie auch interessieren