Cloud-PBX 19.11.2020, 10:15 Uhr

Mitel: Neues Hybrid-Cloud-Angebot für MiVoice Office 400

Der UCC-Spezialist Mitel hat ein Abonnement-Modell für seine Kommunikationsplattform MiVoice Office 400 speziell für den Mittelstand in Deutschland entwickelt.
(Quelle: Comdas shutterstock )
Immer wieder hatte Mitel den Launch eines Cloud-Angebots verschoben – nun bringt der Hersteller ein hybrides Modell auf den Markt, das auf seiner Kommunikationsplattform MiVoice Office 400 basiert. Thomas Veit, der beim Hersteller die Region Central Europe (dazu zählen DACH, MENA und GUS) verantwortet, hatte dies bereits im September im Gespräch mit Telecom Handel angekündigt.
Das Hybrid-Cloud-Angebot wurde speziell für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland entwickelt und bietet Funktionen für Unified Communications & Collaboration (UCC), Contact Center und Mobilität sowie die Möglichkeit, ein großes Portfolio an Telefonen in die Plattform zu integrieren.
Das Hybrid-Cloud-Angebot für die Mitel MiVoice Office 400 ist laut Hersteller in drei unterschiedlichen Benutzer-Leveln verfügbar: Essentials, Premier und Elite. Alle Nutzer erhalten unabhängig von ihrem Profil Zugriff auf die MiVoice Office Web App für cloudbasierte Team-Collaboration sowie auf die MiVoice Mobile App für UCC-Funktionen auf dem Smartphone. Premier-Nutzer erhalten zudem Zugriff auf die im Frühjahr vorgestellte Videokonferenzlösung MiTeam Meetings, Elite-Nutzer profitieren von zusätzlichen Vorteilen wie PC-Vermittler, ACD-Agent und CRM-Integration.
Mitel-Partner können die neue Lösung in einem Abonnementmodell anbieten und Kunden eine schrittweise Migration in die Cloud ermöglichen, indem sie nach Bedarf ergänzende Cloud-Anwendungen integrieren. Das speziell für den deutschen Markt entwickelte Hybrid-Cloud-Angebot für die MiVoice Office 400 steht Partnern ab sofort über Komsa zur Verfügung. Das Angebot wird laut Mitel in Kürze ebenfalls über Also und Westcon-Comstor erhältlich sein.
Zwischen dem 24. November 2020 und dem 19. Januar 2021 bietet Mitel Partnern im KMU-Segment darüber hinaus mit der Online-Reihe „MiVoice Office 400 TALK“ die Gelegenheit für den direkten und persönlichen Austausch mit Ansprechpartnern aus den „Partner Interactive Center (PIC)-, Sales- und PreSales-Teams“ bei Mitel und weiteren Partnern. Die Anmeldung ist ab sofort hier möglich.



Das könnte Sie auch interessieren